Frauen Saison 2017/2018
SG - TSV Korbach PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Annette Krug   
Sonntag, den 18. März 2018 um 08:42 Uhr

Beim Rückrunden-Auftaktspiel in Korbach gelang den Frauen der SG Ellenberg/Gudensberg ein Punktgewinn in letzter Minute. Dabei neutralisierten sich die beiden Teams auf dem Kunstrasenplatz. Korbach ging nach einer Stunde durch Julia Rothe in Führung. Die SG ließ sich nicht beirren und erwies Moral. Mit dem Schlusspfiff wurden sie belohnt, als Katharina Zech das Ergebnis egalisierte. SG Ellenberg/Gudensberg: Melanie Holl, Lena Kolmann, Svenja Dürrbaum, Xenia Heinen, Katharina Wicke, Lisa Schwarz, Jil Steinrücken, Sabrina Lichte, Hanna Pommerening, Katrin Kilian, Nadine Schwarz, Julia Koch, Carina Gottwald

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 18. März 2018 um 08:52 Uhr
 
SG Ellenberg/Gudensberg - TuS Großenenglis II 4:2 (1:1) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Annette Krug   
Samstag, den 02. September 2017 um 20:55 Uhr

Debüt in der Gruppenliga geglückt
Nach der Niederlage im Pokal am Mittwoch mussten wir am Freitag in der Liga ran. Diesmal hieß es "Zähne zeigen und wichtige 3 Punkte einfahren"....

Als Neueinsteiger in der Gruppenliga stand uns ein schweres Spiel gegen die Hessenligareserve des TuS Großenenglis bevor.

Unsere Gegner machten uns von Beginn an das Leben schwer. Sie sahen sich in der Favoritenrolle und wollten dieser unbedingt gerecht werden. Aber auch wir gingen mit Selbstbewusstsein in die Partie, denn eine zweite Niederlage innerhalb einer Woche wollten wir uns auf keinen Fall gefallen lassen. Mit dem Gedanken im Hinterkopf machten wir bereits in der 4. Minute das 1:0 durch Adelina Morina. Ein wichtiges erstes Tor, was uns erstmal aufatmen ließ. Trotzdem machte der TuS weiter Druck und schaffte es in der 35. Minute den Ausgleich zu verbuchen.

Zweite Halbzeit. Großenenglis wollte an das Tor der ersten Halbzeit anknüpfen und schafft es immer wieder durch starke Kombinationen und Schnelligkeit vor unser Tor zu kommen. Wir hatten hart zu kämpfen und kamen nicht immer hinterher. Trotzdem konnten wir die meisten Angriffe unterbinden und im Umkehrschluss an unserem Spielaufbau arbeiten. In Minute 55 war es dann SG Spielerin Julia Koch, die den Ball zum 2:1 ins Netz schweißte! Wir hatten wieder Hoffnung auf die 3 Punkte und versuchten uns defensiver aufzustellen, um die Führung zu halten. Doch die starken Angriffe der Engliser Damen blieben nicht aus, das Spiel wurde ruppiger und aggressiver und so gelang es unseren Gegnern kurz vor Schluss ein zweites Mal den Ausgleich zu erzielen (87. Minute). Auch wenn das Publikum längst glaubte, dass nur noch das Remis drin sei, war unsere Mannschaft anderer Meinung. Wir zeigten wieder einmal, dass wir nicht einfach aufgeben und bewiesen, dass man durch Teamleistung alles schaffen kann! So erzielte Sabrina Schwarz mit einem Traum-Volleyschuss das 3:2 (90. Minute) und kurze Zeit später erneut Julia Koch das 4:2 (93. Minute) alt

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 07. September 2017 um 06:28 Uhr
 
Pokalspiel SG Ellenberg/Gudensberg - SG Landau/Wolfhagen 0:3 (0:2) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Annette Krug   
Freitag, den 25. August 2017 um 14:08 Uhr

AUS in der ersten Runde des Regionalpokals

Am gestrigen Abend mussten wir uns gegen unsere Gäste aus Landau 0:3 geschlagen geben.
Ziel des Spiels war es eine solide Mannschaftsleistung abzurufen und als Einheit aufzutreten. Sich gegen einen soliden Gegner gut zu verkaufen und innerhalb der Mannschaft zusammen zu wachsen sollte dabei im Vordergrund stehen. In großen Teilen ist es unserem Team der SG Ellenberg/Gudensberg gut gelungen, doch leider fehlte es häufig im Abschluss ...und gegen die schnellen Stürmerinnen der Gegner taten sich in der Verteidigung zu große Lücken auf. Trotzdem haben wir in einem kraftintensiven Spiel zeigen können, dass wir füreinander einstehen und nicht einfach aufgeben.
Die SG Landau/Wolfhagen wurde ihrer Favoritenrolle definitiv gerecht. Bereits nach 10 Minuten konnten sie nach einem Stürmerfoul, was leider nicht gegeben wurde, das 0:1 auf ihr Konto verbuchen. Im weiteren Spielverlauf gelang es uns dennoch weiter Druck in Richtung Landauer Tor aufzubauen und einige Chancen zu erarbeiten. Torabschlüsse schafften wir allerdings nur in Ansätzen und vergaben außerdem einen Strafstoß, sodass der Ausgleich ausblieb. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es den Gästen noch durch einen unhaltbaren Fernschuss zum 0:2 einzunetzen.

Die Landauer hatten dann auch den besseren Start in die zweite Halbzeit und machten rasch das entscheidende 0:3.
Trotzdem konnten wir unseren Gegnern in der zweiten Hälfte nochmal Paroli bieten, nur das Ehrentor wollte einfach nicht fallen. Alles in allem zeigt unsere Formkurve nach oben und wir brauchen uns absolut nicht verstecken. Für unsere Mannschaft um Trainergespann Kostorz & Discher heißt es sich jetzt voll und ganz auf die gesteckten Ziele in der Liga zu konzentrieren. Wir werden in der Serie alles in die Waagschale werfen, um schnellstmöglich die ersten Punkte einzufahren.
Das nächste Spiel - somit unser erstes Punktspiel - findet bereits am Freitag, den 25.08.17 gegen TuS Großenenglis II in Gudensberg-Dissen statt.

Gratulation an das Team aus Landau zum Einzug in die nächste Pokalrunde.

Aufstellung:
Dürrbaum, Kolmann, Umbach S., Holl (Heinen), Redler
Lichte, Koch, Steinrücken, Zech, Schwarz S. (de Caro), Wicke (Kilian)

Trainer: Discher

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 01. September 2017 um 21:06 Uhr