Frauen Saison 2016/2017
SV Reichensachsen – TSV Ellenberg 2:2 (2:2) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Sonntag, den 18. September 2016 um 10:56 Uhr

Mit einer am Ende gerechten Punkteteilung trennten sich der SV Reichensachsen und der TSV Ellenberg am gestrigen Samstag. Verletzungsbedingt mussten die Ellenbergerinnen auf Annette Krug sowie Katharina Wamser und Leila Redler (beide verhindert) verzichten und spielten so in veränderter Aufstellung.

Obwohl die Gäste den besseren Start erwischten und bereits nach vier Minuten durch Sabrina Lichte in Führung gingen, bekamen sie die quirligen SV-Spielerinnen in der ersten Halbzeit auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz nicht in den Griff. So konnte Sarah Ludwig in der 10. Minute nach einem schnell vorgetragenen Konter den Ausgleich erzielen. In der Folge gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten. Während Sabrina Lichte und Carina Rose nur das Torgehäuse trafen, verfehlten die Gastgeberinnen bei zwei weiteren Kontern das Tor von Nicole Schmidt und einmal rettete Melanie Holl auf der Linie.

In der 32. Minute war die TSV-Defensive dann nicht schnell genug und Sarah Ludwig nutze dies zur 2:1-Führung für den SV Reichensachsen aus. Der TSV war weiterhin bemüht den Ausgleich zu erzielen. War aber viel zu harmlos im Abschluss. Kurz vor der Halbzeit wurde dann Sabina Stübner im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und Melanie Holl verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum 2:2 Ausgleich.

Nach einer gehörigen Halbzeitansprache kam ein ganz anderer TSV zurück auf den Platz. Von nun an herrschte Ordnung in der Defensive und die Gastgeberinnen kamen in Halbzeit zwei zu keiner nennenswerten Torchance mehr. Die Ellenbergerinnen dagegen erspielten sich Chance um Chance, aber im Torabschluss blieben sie wie in den ersten 45 Minuten einfach zu harmlos. So musste man sich am Ende mit der Punkteteilung zufriedengeben.

TSV Ellenberg: Nicole Schmidt, Sandra Umbach, Melanie Holl, Xenia Heinen, Britta Kitzerow, Heidrun Rösler, Sabina Stübner, Sabrina Lichte, Katrin Kilian, Carina Rose, Susanna Molle und Nora Schütz

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 18. September 2016 um 11:15 Uhr
 
TSV Ellenberg – TSV Metze 3:0 (1:0) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Sonntag, den 11. September 2016 um 13:23 Uhr

Mit einem 3:0-Sieg über den TSV Metze setzte sich der TSV Ellenberg am dritten Spieltag an die Tabellenspitze der Kreisoberliga. Von Anfang an machten die Gastgeberinnen Druck und die chancenlosen Gäste aus Metze fanden kein rechtes Mittel gegen die stark aufspielende Heimelf.

In der 20. Minute war Sabrina Lichte nach einer von Melanie Holl getretenen Ecke per Kopfball zur Stelle und brachte ihr Team mit 1:0 in Führung. Heidrun Rösler hatte das 2:0 auf dem Fuß. Ihr Schuss aus 18 Metern wurde jedoch von der Metzer Torfrau über die Querlatte gelenkt.

Nach dem Seitenwechsel machten die Ellenbergerinnen weiter Druck. Heidrun Rösler erhöhte in der 65. Minute mit einem Schuss ins lange Eck auf 2:0. Bei wiederum hochsommerlichen Temperaturen drosselten die Ellenbergerinnen danach das Tempo etwas. Dennoch ergaben sich weitere gute Tormöglichkeiten, die wie in Durchgang eins leider ungenutzt blieben. So verfehlten Schüsse von Sabrina Lichte, Carina Rose und Annette Krug das gegnerische Gehäuse. Und auch Sabina Stübner fehlte das letzte bisschen Entschlossenheit im Torabschluss. Erst kurz vor Spielende wurden die Ellenbergerinnen mit einem weiteren Torerfolg belohnt. So setzte Carina Rose nach Zuspiel von Leila Redler in alter Torjäger-Manie den 3:0-Schlusspunkt.

TSV Ellenberg: Nicole Schmidt, Barbara Lehmann, Melanie Holl, Katrin Kilian, Xenia Heinen, Heidrun Rösler, Sabina Stübner, Sabrina Lichte, Annette Krug, Katharina Wamser, Carina Rose, Leila Redler, Susanna Molle und Nina Terboven

 
RW Hundelshausen – TSV Ellenberg 0:2 (0:1) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Sonntag, den 04. September 2016 um 09:27 Uhr

Auch das erste Auswärtsspiel der Saison am Samstag, 03.09.2016 konnten die TSV-Spielerinnen mit einem 2:0-Sieg für sich verbuchen. Bereits nach 12 Minuten brachte Ellenbergs Katrin Kilian ihr Team in Führung. Eine Flanke von Sabrina Lichte durchquerte den gegnerischen Sechszehner und Kilian netzte in bester Thomas-Müller-Manier am langen Pfosten ein. Trotz mehrfacher Versuche konnten die Gäste ihre Führung jedoch nicht weiter ausbauen. So landeten zwei Bälle von Heidrun Rösler an der Querlatte und auch Sabrina Lichte war das Torglück – vorerst – nicht hold.

Die Gastgeberinnen versuchten nach dem Seitenwechsel mehr Druck auszuüben und wollten den Ausgleich erzielen. Bei zwei Möglichkeiten parierte TSV-Torfrau Nicole Schmidt wieder bravourös. Gegen Spielende spielte der TSV wieder stärker auf und so gelang Sabrina Lichte noch in der Schlussminute der Treffer zum verdienten 2:0.

TSV Ellenberg: Nicole Schmidt, Barbara Lehmann, Melanie Holl, Sandra Umbach, Xenia Heinen, Sabina Stübner, Leila Redler, Britta Kitzerow, Heidrun Rösler, Katrin Kilian, Sabrina Lichte, Katharina Wamser und Susanna Molle

 
TSV Ellenberg – TSV Battenhausen 2:0 (0:0) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Mittwoch, den 31. August 2016 um 07:30 Uhr

Einen gelungenen Saisonauftakt in der Kreisoberliga feierte der TSV Ellenberg am Samstag, 27.08.2016 mit einem Sieg gegen den TSV Battenhausen. Eigentlich war es ein ungefährdeter Sieg, aber nur eigentlich. Während die Gastgeberinnen unzählige Anläufe für das Führungstor benötigten, hatte der Gast aus Battenhausen im ersten Durchgang zwei gefährliche Konterchancen, die allerdings brillant von TSV-Torfrau Nicole Schmidt vereitelt wurden.

Im zweiten Durchgang steigerten sich die Ellenbergerinnen trotz der hochsommerlichen Temperaturen noch einmal und gingen so verdient in der 51. Minute in Führung. Mit etwas mehr Ruhe im Spielaufbau und Torabschluss wäre sicherlich noch der ein oder andere Treffer für die Gastgeberinnen drin gewesen. Der Gäste-TSV warf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, kam aber zu keiner echten Torchance. Die Ellenbergerinnen spannten Trainerteam und Zuschauer bis zur 90. Spielminute auf die Folter, ehe Sabrina Lichte mit dem 2:0 alles klar machte.

TSV Ellenberg: Nicole Schmidt, Sandra Umbach, Melanie Holl, Katrin Kilian, Xenia Heinen, Heidrun Rösler, Britta Kitzerow, Leila Redler, Annette Krug, Sabrina Lichte, Carina Rose sowie Barbara Lehmann, Susanna Moll, Nora Schütz und Tina Terboven

Bilder vom Spiel:

https://goo.gl/photos/wAdHcQNCMBQ4vVPi9

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 10. September 2016 um 14:00 Uhr
 
VFR Volkmarsen – TSV Ellenberg 1:4 (1:2) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Sonntag, den 14. August 2016 um 16:25 Uhr

Am Sonntag, 07.08.2016 war der TSV Ellenberg im Regionalpokal-Achtelfinale zu Gast beim VFR Volkmarsen. Die Ellenbergerinnen waren von Beginn an die dominierende Mannschaft. In Führung gingen jedoch die Gastgeberinnen (10.). Per Konter nutzte Angreiferin Miriam Fischer eine Unachtsamkeit in der Abwehr und brachte ihr Team mit 1:0 in Führung. Neun Minuten später war Annette Krug zur Stelle und erzielte den Ausgleich. Bei einem Spiel auf ein Tor dauerte es dann bis kurz vor der Halbzeit, ehe Carina Rose in alter Goalgetter-Manier die verdiente Gäste-Führung erzielte.

Nach dem Seitenwechsel blieb der TSV Ellenberg bei sommerlichen Temperaturen weiterhin am Drücker. Die Mannschaft erfreute ihr Trainerteam mit einigen guten Spielzügen, die Chancenauswertung ließ aber zu wünschen übrig. Der VFR bemühte sich und kam noch zu eins, zwei Konterchancen, die aber spätestens von der ins TSV-Tor zurückgekehrten Nicole Schmidt sicher vereitelt wurden. In der 61. Minute war es wiederum Carina Rose, die auf 3:1 erhöhte. Den Endstand zum 4:1 erzielte Melanie Holl durch einen souverän geschossenen Foulelfmeter.

Es spielten: Nicole Schmidt, Sandra Umbach, Melanie Holl, Katrin Kilian, Xenia Heinen, Sabina Stübner, Sabrina Lichte, Heidrun Rösler, Annette Krug, Carina Rose, Susanna Molle

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 21. August 2016 um 10:22 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 4