TSG Kammerbach - TSV Ellenberg 5:0 (2:0) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Sonntag, den 19. April 2015 um 17:41 Uhr

Am Samstag, 18.04.2015 war der TSV Ellenberg zu Gast bei Tabellenführer TSG Kammerbach und musste eine 5:0-Niederlage einstecken. Die TSG war an diesem Spieltag in allen Belangen überlegen und zeigte, warum sie an der Tabellenspitze steht.

Mit einem Doppelschlag in der 10. und 12. Minute ging die TSG in Führung. Ein denkbar ungünstiger Start für den TSV, der dennoch versuchte, dagegen zu halten. Nach einer Ecke von Katrin Kilian lag der Anschlusstreffer in der Luft. Barbara Lehmann - die nach mehreren Jahren Kinderpause wieder ihr erstes Spiel von Beginn an für den TSV betritt - hatte allerdings Pech im Abschluss. Bei zwei Großchancen der Gastgeberinnen waren die Ellenbergerinnen dann im Glück. Die Schüsse verfehlten knapp das Tor.

Nach dem Seitenwechsel setzte die TSG die Gäste sofort wieder unter Druck. Der TSV schaffte es nicht, sich zu befreien. In der 65. Minute traf Lucia Langefeld zum 3:0 und wenige Minuten später erhöhte Katharina Axt mit einem Distanzschuss auf 4:0. Der Treffer zum 5:0 fiel nach einem Freistoß in der 85. Minute.

„Es war heute einfach nicht unser Tag" waren sich Spielerinnen und Trainer nach dem Spiel einig. Jetzt gilt es sich zu konzentrieren, denn am Dienstag steht bereits das nächste Match an. Der TSV Jahn Calden II ist um 19:00 Uhr zu Gast in Ellenberg.

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Heidrun Rösler (75. Xenia Heinen), Carina Rose, Annette Krug, Melanie Holl, Patricia Röhn, Sabina Stübner, Sabrina Lichte, Katrin Kilian(81. Nina Terboven), Barbara Lehmann, Leila Redler

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 20. April 2015 um 20:58 Uhr
 
TSV Ellenberg - TSV Mardorf 4:0 (1:0) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Sonntag, den 12. April 2015 um 10:57 Uhr

Im Derby gegen Tabellennachbar TSV Mardorf konnte der TSV Ellenberg am Samstag, 11.04.2015 weitere wichtige 3-Punkte einfahren. Die Mardorferinnen blieben insgesamt zu harmlos. Der heimische TSV war zweikampf- und spielstärker und belohnte sich für seine gute Leistung mit dem Sieg.

In einer durchwachsenen ersten Halbzeit verwandelte Annette Krug nach Foul an Katja De Caro den fälligen Strafstoß sicher zur 1:0-Führung (30.). Die Gastgeberinnen blieben am Drücker. Ein Schuss von Katrin Kilian in der 40. Minute ging nur knapp über das Tor. Auf der Gegenseite ließen Ellenbergs Defensive und Torfrau Katrin Münner nichts anbrennen. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel machten die Gastgeberinnen dann alles klar. Nach einem Eckball legte Katja De Caro den Ball auf Kristin Döring ab, diese brachte den Ball hoch in den Strafraum auf Sabrina Lichte, die zum 2:0 einköpfte (49.). Sieben Minuten später stand Annette Krug goldrichtig. Wiederum nach einem Eckball konnten die Mardorferinnen nicht klären und Kristin Dörings Querpass schoss Annette Krug aus 15 Metern zum 3:0 ein. Den Schlusspunkt setzte dann Katja DeCaro in der 81. Minute. Eine Hereingabe von Annette Krug drückte sie am langen Pfosten über die Linie.

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Heidrun Rösler, Carina Rose, Annette Krug, Melanie Holl, Patricia Röhn, Sabina Stübner, Sabrina Lichte, Katrin Kilian (83. Xenia Heinen), Kristin Döring (56. Leila Redler), Katja De Caro

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 12. April 2015 um 10:59 Uhr
 
TSV Ellenberg - SV Balhorn 2:1 (1:1) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Donnerstag, den 09. April 2015 um 10:05 Uhr

Im Mittwoch-Abendspiel gegen den SV Bahlhorn ging der TSV Ellenberg am Ende als verdienter Sieger vom Platz. Das Stübner/Haack-Team hatte für das Heimspiel einen Sieg anvisiert - auch wenn sich alle einig waren, dass dies keine leichte Aufgabe gegen den Tabellenletzten werden würde.

In den Anfangsminuten schnürten die Balhornerinnen den TSV im rechten Mittelfeld regelrecht ein und die Ellenbergerinnen vermochten sich nicht aus der Umklammerung zu befreien. In der 6. Minute löste sich dann SV-Angreiferin Angelique Wenck aus diesem Pulk und erzielte im Alleingang die Führung für die Gäste.

Die Gastgeberinnen waren jedoch nur kurz geschockt und drängten sofort auf den Ausgleich. In der 16. Minute erzielte Sabrina Lichte den Treffer zum 1:1. Auch in der Folgezeit erspielte sich das Heimteam beste Möglichkeiten die Führung zu erzielen. Das Runde wollte aber einfach nicht in das Eckige. Ein Freistoß von Katrin Kilian landete auf dem Tor und auch ansonsten blieben die Offensivspielerinnen im Abschluss glücklos.

Stark motiviert und mit unbedingtem Siegeswillen kamen die Ellenbergerinnen im zweiten Durchgang dann besser ins Spiel. Der SV versuchte sich durch Konter vom Druck zu befreien, kam aber selten überhaupt bis zum Ellenberger Strafraum. Auf der Gegenseite ließ der TSV jedoch beste Chancen liegen. Ein sehenswerter Schuss aus 17 Metern von Katja De Caro ging nur ganz knapp am Tor vorbei.

In der 76. Minute erlöste dann Sabrina Lichte ihr Team und die Ellenberger Fans. Einen schnellen Spielzug über zwei Stationen schloss sie im Alleingang zum 2:1 ab. Der TSV hatte noch Möglichkeiten die Führung zu erhöhen, Gäste-Torhüterin Anika Györkö ließ aber keinen weiteren Treffer mehr zu.

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Heidrun Rösler, Carina Rose, Annette Krug, Melanie Holl, Patricia Röhn, Sabina Stübner, Sabrina Lichte, Katrin Kilian (63. Leila Redler), Kristin Döring (72. Annika Elm), Katja De Caro

 
TSG Wilhelmshöhe – TSV Ellenberg 0:0 (0:0) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Sonntag, den 29. März 2015 um 18:58 Uhr

Mit einem torlosen Remis trennten sich am Samstag, 28.03.2015 die TSG Wilhelmshöhe und der TSV Ellenberg.

Nachdem der TSV Ellenberg im ersten Durchgang insbesondere mit dem starken Gegenwind zu kämpfen hatte und auf dem schwer zu bespielenden Platz beide Teams nicht so recht ins Spiel kommen wollten, liefen die meisten Szenen zwischen den beiden 16ern ab. Die Gastgeberinnen hatten ihre beste Chance in der Anfangsphase, als der Ball nach einer Ecke parallel zum Tor durch den Strafraum lief, die frei zum Schuss kommende Wilhelmshöher Spielerin verzog jedoch und der Ball verfehlte das Ziel. Auf der anderen Seite kam Sabrina Lichte kurz vor der Pause im gegnerischen Sechzehner in aussichtsreicher Schussposition zu Fall. Der fällige Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus.

Nach dem Seitenwechsel kamen beide Mannschaften besser ins Spiel. Die Wilhelmshöherinnen zogen über ihre Außen ein paar Mal gefährlich vor das Tor von Katrin Münner. Diese ließ aber nichts anbrennen und parierte souverän. In den letzten 20 Minuten waren die Ellenbergerinnen am Drücker und erarbeiteten sich immer wieder Bälle. Trotz guter kämpferischer Leistung fehlte im Torabschluss das nötige Quäntchen Glück. So blieb es am Ende bei der gerechten Punkteteilung.

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Heidrun Rösler, Carina Rose, Annette Krug, Melanie Holl, Patricia Röhn, Sabina Stübner, Sabrina Lichte, Katrin Kilian (79. Britta Kitzerow), Leila Redler, Katja De Caro

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 20. April 2015 um 21:01 Uhr
 
TSV Ellenberg – TSV Korbach 1:0 (0:0) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Sonntag, den 15. März 2015 um 13:18 Uhr

Zum ersten Rückrundenspiel in diesem Jahr war am Samstag, 14.03.2015 Tabellenführer TSV Korbach zu Gast in Ellenberg. Was auf dem Papier wie eine klare Sache für die Gäste – Erster gegen Vorletzten – aussah, entpuppte sich schon von Beginn an zu einer Partie zweier gleichwertiger Gegner. Die Ellenbergerinnen hatten sich als Revanche für die 6:1-Hinspielschlappe in Korbach einiges vorgenommen. Aus einer starten Defensive heraus setzten die Spielerinnen die Vorgaben von Trainerteam Dennis Stübner und Marcus Haack bestens um und belohnten sich am Ende mit 3 Punkten.

Von Beginn an zeigte sich der heimische TSV recht selbstbewusst und ließ den Gästen wenig Raum zum Spielaufbau. So endeten die Angriffsversuche der Korbacherinnen spätestens an der gut stehenden Ellenberger Abwehrkette. Im Gegenzug erspielten sich die Gastgeberinnen auch Chancen nach vorne. Zwingende Tormöglichkeiten ergaben sich aber auf beiden Seiten nicht.

In der Halbzeitpause hatten sich die Ellenbergerinnen vorgenommen, auch im zweiten Durchgang nicht nachzulassen und das Spiel weiterhin konzentriert anzugehen. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff, tankte sich Katja De Caro nach einem schönen Spielzug über die Außen durch. Ihren Schuss konnte die Korbacher Torhüterin nicht klären und Sabrina Lichte staubte zum verdienten 1:0 ab. Danach erhöhte Korbach das Tempo und machte mehr Druck, fand aber gegen die gut stehenden Gastgeberinnen nicht das richtige Mittel. In der 68. Minute hatte Sabrina Lichte nach einem TSV Angriff die Möglichkeit mit dem 2:0 alles klar zu machen, traf den Ball im Abschluss aber leider nicht richtig. Die Korbacherinnen hatten durch einen Freistoß in der 87. Minute ihre beste Chance zum Ausgleich, der Ball ging jedoch knapp über das Tor von Katrin Münner.

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Heidrun Rösler, Carina Rose, Annette Krug, Melanie Holl, Patricia Röhn, Sabina Stübner, Sabrina Lichte, Katrin Kilian, Kristin Döring (80. Britta Kitzerow), Katja De Caro (90. Xenia Heinen)

Katrin Münner bestreitet 300. Spiel für den TSV

Der gelungene Rückrundenauftakt war zugleich das 300. Spiel für unsere Torfrau Katrin Münner. Katrin hat sich in den 300 Spielen langsam nach hinten durchgearbeitet ;) Angefangen als Stürmerin und Ersatztorhüterin hinter Nicole Schmidt, ist unsere Katrin mittlerweile seit mehreren Jahren der starke Rückhalt im Ellenberger Tor. Herzlichen Glückwunsch und weiter so Katrin!

Deine TSV-Mädels

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 29. März 2015 um 08:59 Uhr
 
Vorbereitungsspiel gegen SV Anraff PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Freitag, den 27. Februar 2015 um 18:46 Uhr

In einem Vorbereitungsspiel gegen den Hessenligisten SV Anraff unterlag der TSV Ellenberg am Donnerstagabend mit 3:0 (1:0). Dennoch zeigte sich das Trainerteam Dennis Stübner und Marcus Haack insbesondere nach der Leistung in der 2. Halbzeit zufrieden und blickt zuversichtlich auf den Rückrundenstart am 07.03.2015.

Etwas unglücklich geriet der TSV in der 11. Minute in Rückstand, als ein abgefälschter Flankenschuss unhaltbar für Katrin Münner zum 1:0 ins Tor ging. Ansonsten war die Ellenberger Torfrau wieder der gewohnt starke Rückhalt für ihr Team. Der TSV tat sich insbesondere in der ersten halben Stunde schwer, den richtigen Spielrhythmus zu finden. Der SV war die spielbestimmende Mannschaft. Im weiteren Verlauf fanden die TSV-Akteurinnen aber immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich so auch Tormöglichkeiten. Im Abschluss fehlte jedoch noch der letzte Kick. Die Tore zum 2:0 und 3:0 für die Gastgeberinnen fielen in der 70. und 89. Minute.

Für den TSV kamen zum Einsatz: Katrin Münner, Leila Redler, Carina Rose, Melanie Holl, Heidrun Rösler, Annette Krug, Sabina Stübner, Patricia Röhn, Katrin Kilian, Sabrina Lichte, Katja De Caro sowie Kim Marwaha und Nina Terboven

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 01. März 2015 um 10:56 Uhr
 
Hallenkreismeisterschaften 2015 in Treysa PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Annette Krug   
Sonntag, den 25. Januar 2015 um 09:04 Uhr

TSV Ellenberg scheidet in der Vorrunde aus
Bei den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften in Treysa blieben die TSV-Frauen hinter den Erwartungen zurück. Gelang im ersten Spiel noch ein Sieg gegen den TSV Mardorf (2:1) wurde man beim 2:5 gegen Bad Zwesten auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht. Dritter Gegner der Vorrunden-Gruppe war die TuS Viktoria Großenenglis, momentan das Maß aller Dinge im Schwalm-Eder-Frauenfußball und erneuter Hallenkreismeister. Mit einer 1:6 Niederlage wurde das vorzeitige Ausscheiden besiegelt.
Trainer Dennis Stübner brachte es nach dem Spieltag auf den Punkt: Die Hallenkreismeisterschaften spielen eine untergeordnete Rolle. Saisonziel Nummer Eins ist der Klassenerhalt in der Gruppenliga. Wichtig, dass sich keine Spielerin verletzt hat und jetzt alle in der Vorbereitung mitziehen.

TSV Ellenberg (Tore): Katja de Caro, Katrin Kilian, Annette Krug (1), Sabrina Lichte, Katrin Münner, Patricia Röhn, Carina Rose (3), Sabina Stübner (1)

 
4. Platz beim Stahlberg Cup 2015 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Sonntag, den 11. Januar 2015 um 20:35 Uhr

Einen guten vierten Platz belegten die Ellenberger Frauenfußballerinnen beim Stahlberg Cup am Samstag, 10.01.2015 in der Ahnataler Sporthalle.

Das erste Gruppenspiel gegen die SG Ense/Nordenbeck endete souverän mit 3:0, wobei der Sieg bei zweimal zehn Minuten Spielzeit und den vielen vergebenen Tormöglichkeiten gut doppelt so hoch hätte ausfallen können. Die Tore erzielten Patricia Röhn (2) und Katja De Caro. Aber dennoch war man mit dem Auftakt zufrieden.

Im zweiten Spiel ging es gegen Jahn Calden 2. Endstand 2:2, wobei der TSV jeweils mit 1:0 und 2:1 in Führung gegangen war und am Ende noch den Ausgleich hinnehmen musste. Torschützinnen waren Katrin Kilian und Katja De Caro.

Im letzten Gruppenspiel stand das Team von Trainerduo Dennis Stübner und Marcus Haack Gastgeber SG Heckershausen/Mariendorf gegenüber. Nach den ersten zehn Minuten stand es trotz guter Tormöglichkeiten für den TSV 0:0. Im zweiten Durchgang platzte dann der Knoten und die Ellenbergerinnen gewann das Spiel mit 5:1. Torschützinnen: Katja De Caro (2), Patricia Röhn, Annette Krug und Sabina Stübner.

Damit belegte der TSV Ellenberg in Gruppe A punktgleich aber mit einem schlechteren Torverhältnis Platz 2 hinter dem TSV Jahn Calden 2.

Der Gegner um Platz 3 wurde im Neunmeterschießen zwischen der SG Edermünde und der TSG Wilhelmshöhe, die in Gruppe B punkt- und torgleich an erster Stelle standen, entschieden. Die SG unterlag knapp und so kam es zum Derby zwischen der SG Edermünde und dem TSV Ellenberg, dass die SG mit 6:0 für sich entschied. Die Niederlage läutete schon nach wenigen Minuten ein Glückstreffer der Edermünderinnen ein und kurz darauf erhöhte die Ex-Ellenbergerin Jenny Bernhardt mit einem platzierten Distanzschuss auf 2:0. Der TSV kam nur schwer ins Spiel. Während die Edermünderinnen ihre Führung kontinuierlich ausbauen konnten, wollte dem TSV trotz vieler guter Möglichkeiten kein Treffer gelingen.

Dennoch waren Spielerinnen und Trainer mit dem Erreichten zufrieden, zumal Melanie Holl als beste Torhüterin des Turniers gekürt wurde und auch der Hauptgewinn der Tombola an den TSV ging :)

Den Turniersieg errang die TSG Wilhelmshöhe im Endspiel gegen den TSV Jahn Calden 2.

Für den TSV waren folgende Spielerinnen dabei: Melanie Holl, Heidrun Rösler, Annette Krug, Katrin Kilian, Patricia Röhn, Sabina Stübner, Katja De Caro und Xenia Heinen

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 01. September 2017 um 21:16 Uhr
 
TSV Korbach – TSV Ellenberg 6:1 (1:1) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Montag, den 17. November 2014 um 23:07 Uhr

Im Spiel gegen den TSV Korbach unterlag der TSV Ellenberg am letzten Samstag mit 6:1. Dabei sah es in Halbzeit eins gar nicht schlecht für die Stübner/Haack-Schützlinge aus. Den frühen Rückstand bereits nach 4. Minuten durch die Korbacher Angreiferin Carlinade Matos Martins glich Annette Krug durch Foulelfmeter in der 16. Minute aus. Bis zur Pause gab es Chancen auf beiden Seiten. Ein Tor fiel jedoch nicht.

In Halbzeit zwei sah es dann alles andere als gut für die Gäste aus Ellenberg aus. Leider hält die Pechsträhne an. Das Runde will einfach nicht in das Eckige. Ganz anders auf Korbacher Seite. In der 58. Minute erzielte Vicky MariaSchreiber die erneute Führung für die Gastgeberinnen und zwischen der 67. und 80. Minute fielen die weiteren Treffer quasi im 5-Minuten-Takt.

Für die Ellenbergerinnen heißt es nun, den Kopf nicht hängen zu lassen, an die gezeigten guten Leistungen anzuknüpfen und unermüdlich weiter am Erfolg zu arbeiten.

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Melanie Holl (77. Xenia Heinen), Heidrun Rösler, Annette Krug, Katrin Kilian (61. Katja De Caro), Patricia Röhn, Johanna Schäfer, Sabina Stübner, Sabrina Lichte, Carina Rose, Kristin Döring

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 17. November 2014 um 23:13 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 3