Frauen Saison 2013/2014
TSV Ellenberg – SG Hombressen/Udenhausen 0:5 (0:3) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Sonntag, den 27. April 2014 um 09:48 Uhr

Der TSV konnte ohne Stürmerin Sabrina Schwarz (Urlaub) nach vorne nur wenig ausrichten und die SG hat mit der starken Miriam Stüer quasi einen Erfolgsgaranten. So mussten sich die Ellenbergerinnen am Samstag, 26.04.2014 auf heimischen Platz wieder einmal „zu Null" geschlagen geben.

Bereits nach zwölf Minuten stand es durch Tore von Miriam Stüer (9.) und Luna Hartmann (12.) 0:2 für die Gäste. Bis dahin war die Ellenberger Defensive noch nicht wirklich im Spiel angekommen, steigerte sich dann jedoch mit zunehmender Spieldauer. Für den TSV hatte Annette Krug per Kopfball (36.) nach klasser Flanke von Britta Kitzerow die beste Möglichkeit, der Ball ging jedoch knapp neben das Tor. Kurz vor der Pause gelang Luna Hartmann, die sich mit Glück im Strafraum durchsetzen konnte, noch der Treffer zum 0:3.

In der 50. Minute konnte Melanie Stüer im Ellenberger 16er nur per Foul gestoppt werden und verwandelte den fälligen Strafstoß auch gleich selbst zum 0:4. Wegen eines aufziehenden Gewitters musste das Spiel für eine Viertelstunde unterbrochen werden. Nach der Unterbrechung plätscherte das Spiel dann so leicht dahin wie der Regen. Mit der zur Halbzeit eingewechselten Kristin Döring kam etwas mehr Schwung in den TSV-Angriff, echte Chancen blieben jedoch weiterhin Mangelware. Der SG gelang in der 88. Minute nach einem schnellen Spielzug noch das 0:5 durch Miriam Stüer.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an unsere "ehemaligen" Mitspielerinnen, die uns immer wieder gerne aushelfen - auch wenn die Anfrage mal recht kurzfristig kommt. So standen uns wieder Tanja Gerhold, Kristin Döring und Theresa Kunkel als Ergänzungsspielerinnen zur Verfügung.

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Johanna Schäfer, Heidrun Rösler, Melanie Holl (46. Theresa Kunkel), Britta Kitzerow, Leila Redler, Annette Krug, Melanie Knechten, Sabina Stübner, Stefanie Würfel, Anna Vogel (46. Kristin Döring)

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 27. April 2014 um 18:19 Uhr
 
TSG Wilhelmshöhe – TSV Ellenberg 0:0 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Sonntag, den 13. April 2014 um 12:58 Uhr

Mit einem torlosen Unentschieden endete das Spiel zwischen der TSG Wilhelmshöhe und dem TSV Ellenberg am Samstag, 12.04.2014.

Endlich haben sich die Ellenbergerinnen zumindest mit einem Punkt für ihre gute Leistung belohnt, denn mit etwas mehr Glück wäre durchaus auch ein Auswärtssieg möglich gewesen. Beide Teams konnten nicht in Bestbesetzung antreten, wobei die TSG zumindest anfangs mehr Gewichte auf die Offensive und der TSV mehr Gewicht auf die Defensive legte. Dennoch hatte der Gast aus Ellenberg insbesondere im ersten Durchgang deutlich mehr Torchancen.

Bereits in der 8. Minute ging ein Schuss von Sabrina Schwarz nur knapp neben das Tor. Drei Minuten später verfehlte Annette Krug nach Eckstoß von Sabrina Schwarz mit einem Kopfball nur haarscharf das gegnerische Gehäuse. Aber auch die TSG hatte ihre Chancen. In der 15. Minute traf eine verunglückte Flanke der Gastgeberinnen die Latte und verhinderte so einen Rückstand für den TSV. Auf der anderen Seite verhinderte ebenfalls die Querlatte eine mögliche TSV-Führung nach einem Schuss von Annette Krug. Kurz vor der Pause hatte Sabrina Schwarz noch einmal eine Möglichkeit, ihr Schuss verfehlte jedoch das Tor.

Nach dem Seitenwechsel stellte die TSG um und verstärkte mit Stefanie Apel ihre Defensive. Das Spielgeschehen konzentrierte sich nun mehr auf das Mittelfeld und echte Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Kurz vor Spielende hatte TSG-Angreiferin Angelique Störmer noch die Chance auf das Tor des Tages, als sie freistehend vor TSV-Keeperin Katrin Münner nach einer Flanke zum Kopfball kam, setzte den Ball jedoch über das Gehäuse. So blieb es beim alles in allem gerechten Remis.

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Leila Redler, Heidrun Rösler, Melanie Holl, Britta Kitzerow, Annette Krug, Leticia Wahl (46. Melanie Knechten),Sabrina Schwarz, Sabina Stübner, Stefanie Würfel (60. Tanja Gerhold), Anna Vogel

 
TSV Ellenberg – SG Landau/Wolfhagen 0:5 (0:3) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Samstag, den 29. März 2014 um 22:04 Uhr

29 LandauIm Spiel gegen die SG Landau/Wolfhagen musste sich der TSV Ellenberg am Samstag, 29.03.2014 mit 5:0 geschlagen geben.

Doch so einseitig, wie es das Ergebnis vielleicht vermuten lässt, war die Partie gar nicht. Insbesondere in der 1. Halbzeit gestaltete sich das Spiel recht abwechslungsreich. Der Tabellenführer ging zwar bereits nach acht Minuten durch einen Treffer der schnellen Teresa Ballardt in Führung, doch auf der Gegenseite hatte Melanie Knechten bereits wenige Minuten später den Ausgleich auf dem Fuß. Selbst nach dem 2:0 (19.) und 3:0 (26.) durch Sabine Menkel gab sich der TSV nicht auf und kam zu guten Chancen, den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einem Angriff über rechts von Sabina Stübner und Annette Krug verfehlte Sabrina Schwarz nur knapp das SG-Gehäuse. Ein langer Ball von Heidrun Rösler auf Melanie Knechten leitete eine weitere gute Chance für die Gastgeberinnen ein. Doch Knechten's Schuss kratzte SG-Keeperin Sabrina Marschke noch im Nachfassen von der Linie.

Nach dem Seitenwechsel ging der TSV zwar aggressiver ins Spiel und störte die Gäste noch mehr im Spielaufbau, doch die starken Angreiferinnen Teresa Ballardt und Sabine Menkel waren nur schwer zu halten. Auch blieb der TSV bei seinen Angriffen – wie schon im Spiel gegen Mardorf – im Torabschluss zu harmlos. Die SG dagegen nutzte fast jede Chance zum Torerfolg. Bei einem Angriff setzte Ballardt mit einem Pass Sabine Menkel in Szene, die zum 4:0 (65.) traf. Nur eine Minute später – die TSV Defensive war noch nicht vollständig auf dem Posten – passte Ballardt wiederum auf Menkel und die ließ sich frei vorm Tor nicht zweimal Bitten und schoss unhaltbar für Katrin Münner zum 5:0 ein. Sabina Stübner hatte in der Schlussphase bei einem Alleingang auf das SG-Tor noch die Möglichkeit zum Ehrentreffer, scheiterte jedoch.
Am nächsten Wochenende ist der TSV spielfrei und reist dann am 12.04.2014 zur TSG Wilhelmshöhe.

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Johanna Schäfer, Heidrun Rösler, Melanie Holl, Leila Redler, Britta Kitzerow, Leticia Wahl, Annette Krug, Sabina Stübner, Sabrina Schwarz, Melanie Knechten (40. Anna Vogel)TSV Ellenberg: Katrin Münner, Johanna Schäfer, Heidrun Rösler, Melanie Holl, Leila Redler, Britta Kitzerow, Leticia Wahl, Annette Krug, Sabina Stübner, Sabrina Schwarz, Melanie Knechten (40. Anna Vogel)

Weitere Bilder unter Benutzermenü Bildergalerie

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 30. März 2014 um 21:32 Uhr
 
TSV Ellenberg – TSV Mardorf 0:1 (0:1) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Montag, den 24. März 2014 um 17:47 Uhr

Im Nachholspiel gegen den TSV Mardorf verlor der TSV Ellenberg am Samstag, 22.03.2014 auf heimischem Platz unglücklich mit 0:1.

Die Ellenbergerinnen verfolgten von Anfang an das Ziel, die drei Punkte zu Hause zu behalten. Nach Verletzungspause waren Sabina Stübner und Johanna Schäfer wieder mit von der Partie. Dafür muss Trainergespann Jens Gerhold und Dennis Stübner vorerst auf Verteidigerin Katrin Kilian wegen einer Knieverletzung verzichten.22 Mardorf

Für den TSV Ellenberg hatten Sabrina Schwarz und Melanie Knechten in der Anfangsphase gute Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen, vergaben jedoch. Anders die Gäste. In der 17. Minute gelang Jasmin Langlotz mit einem Sonntagsschuss die 0:1-Führung. Eine Chance auf den Ausgleich hatte Melanie Holl Mitte der zweiten Halbzeit mit einem Freistoß. Die Mardorfer Keeperin lenkte den Ball jedoch noch über das Tor.

Die Heimelf gab zwar über 90 Minuten den Ton an, konnte sich aber durch das sehr defensiv ausgelegte Spiel der Mardorferinnen zu wenig echte Torchancen erspielen und musste sich am Ende geschlagen geben.

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Johanna Schäfer, Heidrun Rösler, Melanie Holl, Leila Redler, Britta Kitzerow, Anna Vogel (67. Kristin Döring), Annette Krug, Sabina Stübner, Sabrina Schwarz, Melanie Knechten

Weitere Bilder unter Benutzermenü Bildergalerie

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 31. März 2014 um 04:28 Uhr
 
Hallenkreismeisterschaften 2014 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Annette Krug   
Sonntag, den 19. Januar 2014 um 17:52 Uhr

Bei den Hallenkreismeisterschaften in Borken wurden die TSV-Frauen ihren Erwartungen nicht gerecht. Bereits im ersten Vorrundenspiel patzte man gegen den SV Seigertshausen und verlor mit 0:1. Beim Sieg gegen Konnefeld (1:0) sowie dem Remis gegen Bad Zwesten (1:1) konnte man Punkte einfahren. Die Begegnung gegen Obermelsungen verlor man unglücklich in der letzten Sekunde (0:1). Dies reichte nicht zum Einzug ins Halbfinale. Dabei war das Zusammenspiel nicht zu bemängeln. Ungenutzte Tormöglichkeiten sowie Pech im Abschluss wurden den TSV-Kickerinnen zum Verhängnis.
TSV Ellenberg (Tore): Katrin Kilian, Britta Kitzerow, Melanie Knechten (1), Annette Krug , Katrin Münner, Leila Redler, Sabrina Schwarz (1), Anna Vogel, Stefanie Würfel

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 19. Januar 2014 um 17:57 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 5