Frauen Saison 2013/2014
TSV Ellenberg – FSV Kassel 2:1 (0:0) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Samstag, den 14. September 2013 um 19:32 Uhr

In seinem ersten Guppenliga-Heimspiel der Saison konnte der TSV Ellenberg am Samstag, 14.09.2013 einen 2:1-Erfolg gegen den FSV Kassel verbuchen.P1200422

In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer ein eher zerfahrenes Spiel mit wenigen Torchancen. Die klarste Möglichkeit den TSV in Führung zu bringen, hatte Sabrina Schwarz, die nach einem Foul an Sabina Stübner jedoch den fälligen Strafstoß verschoss. Auf der anderen Seite verfehlte Sarah Fuhrländer knapp das Gehäuse von TSV-Keeperin Katrin Münner.

Nach dem Seitenwechsel kam die Heimmannschaft besser ins Spiel. Nach einer Ecke von Melanie Holl stand Annette Krug goldrichtig und erzielte die verdiente Führung für ihr Team. Der TSV drängte auf ein weiteres Tor, hatte aber Pech im Abschluss. In dieser Phase lauerten die Gäste auf Konter. Die erste Möglichkeit vergab FSV-Spielerin Sarah Fuhrländer noch. In der 79. machte sie es besser und konnte zum 1:1 ausgleichen.

Davon wachgerüttelt, stellte der TSV sein Spiel noch einmal druckvoll auf Angriff um und wurde in der 87. Minute auch dafür belohnt. Sabrina Schwarz konnte sich erfolgreich auf links durchsetzen und den 2:1-Erfolg für ihre Mannschaft besiegeln.

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Johanna Schäfer (61. Jennifer Bernhardt), Heidrun Rösler, Katrin Kilian, Melanie Holl, Leila Redler, Leticia Wahl (74. Britta Kitzerow), Annette Krug, Sabina Stübner, Sabrina Schwarz, Melanie Knechten (56. Anna Vogel)

Weitere Bilder unter der Rubrik Bildergalerie

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 16. September 2013 um 07:09 Uhr
 
SG Landau/Wolfhagen – TSV Ellenberg 8:1 (2:0) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Sonntag, den 08. September 2013 um 09:24 Uhr

Beim Verbandsligaabsteiger SG Landau/Wolfhagen unterlag der TSV Ellenberg am Samstag, 07.09.2013 deutlich mit 8:1 (2:0).

Dabei sah es 43. Minuten recht gut für den TSV aus. Sabina Stübner hatte sogar die Führung für den TSV auf dem Fuß, scheiterte aber an der Torhüterin. Kurz vor der Halbzeit dann das 1:0 für die SG. Sabine Menkel überwand die TSV-Abwehr und brachte ihre Mannschaft mit einem Schuss ins lange Eck in Führung. Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhte die Heimmannschaft per Foulelfmeter durch Julia Bettinghausen auf 2:0.

Bereits kurz nach Wiederanpfiff erhöhte die SG erneut per Foulelfmeter durch Julia Bettinghausen auf 3:0. Der TSV wollte sich aber noch nicht geschlagen geben. Nach schönem Zuspiel von Leticia Wahl verkürzte Sabrina Schwarz auf 3:1 (57.). Aber nur eine Minute später nutze die zur 2. Halbzeit in Spiel gekommene SG-Angreiferin Teresa Ballardt ihre Chance und traf zum 4:1. Kurz darauf konnte Kathrin Dittmar einen von TSV-Spielerin Melanie Holl unglücklich abgefälschten Ball zur 5:1-Führung nutzen (61.). Danach hatte der TSV nicht mehr viel entgegen zu setzen. Teresa Ballardt (71., 82.) und Kathrin Dittmar (79.) sorgten mit ihren Treffern für den Endstand.

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Johanna Schäfer (58. Anna Vogel), Heidrun Rösler, Katrin Kilian, Melanie Holl, Leila Redler, Leticia Wahl, Annette Krug, Sabina Stübner, Britta Kitzerow (46. Jennifer Bernhardt), Sabrina Schwarz

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 31. März 2014 um 04:32 Uhr
 
SG Heckershausen/Mariendorf - TSV Ellenberg 1:3 (1:2) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Sonntag, den 01. September 2013 um 10:56 Uhr

Mit einem 3:1-Erfolg (2:1) bei der SG Heckershausen/Mariendorf startete der TSV Ellenberg am Samstag, 31.08.2013 in die Gruppenligasaison. „Das sind die ersten drei Punkte gegen den Abstieg", so Trainer Jens Gerhold nach dem Spiel.

Beide Teams trafen erst kürzlich im Achtelfinale des Hessenpokals auf Regionalebene aufeinander. Die Mannschaften traten nun zwar in etwas veränderter Zusammensetzung gegen einander an, das Ergebnis blieb aber gleich.

Der TSV begann druckvoll und bestimmte insbesondere in den ersten 20 Minuten das Spielgeschehen. So gingen die Ellenbergerinnen dann auch verdient in Führung. Eine Hereingabe von Sabina Stübner netzte Leticia Wahl sicher zur 1:0-Führung ein. Durch den Rückstand motiviert, wurde die SG nun stärker und drängte auf den Ausgleich, scheiterte im Abschluss aber spätestens an der sicher im Tor stehenden Kathrin Münner. Ein Foul an Sabrina Schwarz 22 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse, brachte dem TSV einen Freistoß ein. Diese Chance ließ sich Melanie Holl nicht entgehen und erzielte mit einem straffen Schuss das 2:0. Die SG steckte nicht auf und wurde noch vor der Halbzeit nach einer Unachtsamkeit in der TSV-Abwehr mit dem Anschlusstreffer belohnt.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. TSV-Abwehr und -Keeperin ließen aber keinen weiteren Gegentreffer zu. Auf der anderen Seite machte dann Sabrina Schwarz – die kurz zuvor eine 100 %-ige Chance vergeben hatte – mit einem fulminanten Schuss alles klar (77.).

Der TSV hat sich - mit einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung sowie der besseren Chancenauswertung - mit einem verdienten Sieg belohnt.

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Melanie Holl, Heidrun Rösler, Katrin Kilian, Leila Redler, Annette Krug, Sabina Stübner, Leticia Wahl, Britta Kitzerow (68. Annika Elm), Anna Vogel (55. Melanie Knechten) und Sabrina Schwarz

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 08. September 2013 um 09:24 Uhr
 
Pokal SG Landau/Wolfhagen - TSV 07 6:1 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Annette Krug   
Samstag, den 10. August 2013 um 21:43 Uhr



Im Viertelfinale des Regionalpokal unterlag der TSV Ellenberg bei der SG Landau / Wolfhagen mit 1:6.

Auch dieses Spiel war ein guter Test, denn die Spielgemeinschaft wird ebenfalls ein Gegner der kommenden Saison werden. Allerdings musste der TSV auf fünf Stammspielerinnen wegen Urlaub und Krankheit verzichten. Im ersten Durchgang hielt man gegen den Landesliga-Absteiger gut mit. Ann Kristin Herbold (24.) und Franziska Köchling (31.) hatten Landau / Wolfhagen in Führung gebracht. Anna Vogel gelang jedoch noch vor dem Wechsel (40.) der Anschlusstreffer. Ellenberg verpasste zu Beginn der zweiten Spielhälfte den Ausgleich. Ein Doppelschlag durch Sarah Schütz (56. + 57.) brach dem TSV das Genick. Fortan bestimmten die Waldeckerinnen das Spielgeschehen. Erst in der Schlussphase belohnte sich die stark agierende Stürmerin Sabine Menkel. Sie schaffte mit ihren zwei Treffern (86. + 89.) den Endstand.

TSV Ellenberg: Nicole Schmidt, Stefanie Würfel, Heidrun Rösler, Anna Vogel, Sabina Stübner, Leila Redler, Sabrina Schwarz, Britta Kitzerow, Leticia Wahl, Johanna Schäfer, Annette Krug

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 25. August 2013 um 13:35 Uhr
 
SG Heckershausen/Mariendorf - TSV 07 1:3 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Annette Krug   
Sonntag, den 04. August 2013 um 10:09 Uhr

Im Achtelfinale des Regionlpokal gewann der TSV Ellenberg bei der SG Heckershausen / Mariendorf mit 3:1.


Für den TSV war es ein gutes Testspiel, da die Spielgemeinschaft eine der Gegner in der kommenden Gruppenliga-Saison sein wird. Die Gäste begannen druckvoll. Klare Tormöglichkeiten wurden jedoch vergeben, weil man im Abschluss nicht konsequent genug agierte. So fiel das 1:0 nach einer „verunglückten“ Flanke von Jennifer Bernhardt (12.), welche die Torfrau nur noch ins eigene Tor lenken konnte. Nach einem Abstimmungsfehler in der Ellenberger Abwehr gelang Vivian Hanak nur fünf Minuten später der Ausgleich.
Aber Leticia Wahl brachte mit einem Kopfballtor den TSV schnell wieder in Front (30.). Torfrau Katrin Münner hielt mit zwei Glanzparaden die Führung fest. Aber auch der TSV vergab weiter gut herausgespielte Torchancen. Mit ihrem zweiten Treffer des Tages machte Jennifer Bernhardt zwei Minuten vor dem Ende den Sieg sicher, der unterm Strich auch verdient war.

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Melanie Holl, Heidrun Rösler, Jennifer Bernhardt, Sabina Stübner, Leila Redler, Sabrina Schwarz, Annette Krug (46. Nadine Schwarz), Leticia Wahl, Stefanie Würfel, Johanna Schäfer

Vorschau: Am kommenden Samstag, 10.08. sind wir im Viertelfinale Gast bei der SG Landau / Wolfhagen. Anstoss ist um 17.00 Uhr auf dem Landauer Sportplatz.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 25. August 2013 um 13:35 Uhr
 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 5