Frauen Saison 2012/2013
SV Konnefeld - TSV Ellenberg 1:4 (1:1) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Annette Krug   
Sonntag, den 16. September 2012 um 08:07 Uhr

Sieg im Kreisderby

In einer mäßigen Kreisoberliga-Partie gewann der TSV am Ende verdient. Im ersten Durchgang gab es selten Kombination-Fußball. Durch eine Ecke, die eine Konnefelder Abwehrspielerin unglücklich ins eigene Tor lenkte, ging der TSV in der 20. Minute in Führung. Doch bereits im Gegenzug gelang Konnefeld der Ausgleich durch Buesra Temiz (22.). Nach der Standpauke zur Halbzeit rappelte sich der TSV auf. Leila Redler brachte ihr Team - wieder nach einem Eckstoß – auf die Erfolgsspur (50). Ein Doppelschlag durch Jennifer Bernhardt (70.+ 82.) sicherte den Sieg.

Für den TSV kamen zum Einsatz: Katrin Münner, Melanie Holl (50. Johanna Schäfer), Vanessa Lachmann (65. Jennifer Bernhardt), Heidrun Rösler, Tanja Gerhold, Kristin Döring, Sabina Stübner, Leila Redler, Sabrina Schwarz, Britta Kitzerow (38. Leticia Wahl), Katrin Kilian

Nicht zum Einsatz kamen: Annette Krug, Stefanie Würfel
Bilder vom Spiel unter:

http://www.hessensport24.de/Schwalm-Eder/Frauenfussball/Frauenfussball-Kreisoberliga-Konnefeld-gegen-Ellenberg-Bilder-16.09.2012.html

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 21. September 2012 um 19:48 Uhr
 
SG Lossetal - TSV Ellenberg 2:0 (1:0) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Annette Krug   
Samstag, den 01. September 2012 um 19:41 Uhr

IMG 0473Enttäuschender Saisonstart

Die Euphorie hat einen Dämpfer bekommen. Sichtlich enttäuscht waren die Ellenberger Fußballfrauen nach dem erfolglosen Saisonstart. Dabei war man in der ersten Hälfte ebenbürtig. Es war eine gute Kreisoberliga-Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Aber es war Angela Künzl, der in der 44. Minute das psychologisch wichtige 1:0 gelang. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel zerfahren. Eklatante Abspielfehler schlichen sich ein und das Zusammenspiel funktionierte nicht mehr. Die Lossetaler Torfrau Sandra Linge verschoss einen Elfmeter (65.). In der 75. Minute dann die Höchststrafe. Eileen Schiffner, die in der vergangenen Saison noch für den TSV spielte, setzte sich durch und erzielte den Siegestreffer.
Für den TSV kamen zum Einsatz:

Katrin Münner, Kristin Döring, Heidrun Rösler, Tanja Gerhold, Patricia Röhn, Sabina Stübner, Anna Vogel (46. Annette Krug), Sabrina Schwarz, Leila Redler, Johanna Schäfer (58. Britta Kitzerow, Katrin Kilian (Melanie Holl)

nicht zum Einsatz kamen: Nicole Schmidt (ETW) und Vanessa Lachmann

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 14. Oktober 2012 um 20:18 Uhr
 
TSV 07 - SG Landau/Wolfhagen 1:2 n. V. PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Martina Röhrig   
Montag, den 13. August 2012 um 13:30 Uhr
Bericht von Annette Krug
2. Regionalpokalrunde
In der zweiten Runde des Frauenfußball-Regionalpokals brachte der Außenseiter, Kreisoberligist TSV Ellenberg, den Favoriten SG Landau/Wolfhagen gehörig ins Stolpern und stand dicht vor einer Sensation, unterlag dem Verbandsligisten aber letztendlich mit 1:2 n. V. (1:0,1:1).
Fast wäre die Sensation geglückt. Nach einer Viertelstunde ging der TSV Ellenberg durch eine scharf hereingebrachte Ecke von Melanie Holl in Führung. Annette Krug schob den Ball, an der langen Ecke stehend, über die Linie. Das brachte Selbstvertrauen. In der Folgezeit wurde der Kreisoberligist immer stärker. Verpasste aber Großchancen. Der Verbandsligist, der nur mit zehn Spielerinnen angereist war, hatte seine größte Mühe.
Auch nach dem Wechsel behielt die Heim-Elf konditionell und spielerisch die Oberhand. Man brachte sich um den Erfolg, weil man das Tore schießen vergaß. Besser machte es Aline Krouhs, die einen Konter in stark abseitsverdächtiger Position verwertete (65.). Dieser Ausgleich brachte die Verlängerung. Beiden Teams ging nun sichtlich die Luft aus. Franziska Heldt fasste sich in der 97. Minute ein Herz und schaffte im Alleingang die Führung. Die Spielgemeinschaft zog sich darauf in die eigene Hälfte zurück und verwaltete das Ergebnis.
Eine unglückliche Niederlage, aber eine tolle Teamleistung. Beim TSV schaut man nun mit Spannung dem Serienstart entgegen.
Für den TSV kamen zum Einsatz: Tanja Gerhold, Melanie Holl, Katrin Kilian (65. Vanessa Lachmann), Annette Krug, Katrin Münner, Leila Redler, Patricia Röhn, Heidrun Rösler, Johanna Schäfer (75. Theresa Wagner), Sabina Stübner, Anna Vogel (80. Stefanie Würfel).
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 26. August 2012 um 12:40 Uhr
 
TSV Metze - TSV Ellenberg 2:7 (1:3) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Annette Krug   
Sonntag, den 05. August 2012 um 10:28 Uhr

Regionalpokal 1. Runde

Mit einem eindeutigen Sieg erreichten die Ellenberger Frauenfußballerinnen die zweite Runde im Regionalpokal. Dennoch war das Trainergespann Gerhold/Stübner nicht zufrieden mit der gezeigten Leistung. Im Zusammenspiel und der Tor-Ausbeute haperte es zeitweise vakant. Auch die Abwehrkette war oft leicht zu knacken. Dem TSV bleibt genug Zeit, daran zu arbeiten. Und eine gute Möglichkeit bietet sich am kommenden Samstag, wenn man in der zweiten Runde gegen den Verbandsligisten SG Landau/Wolfhagen antritt.

Torfolge und -schützinnen (Spielminuten ca.)
1. Halbzeit
0:1 Anna Vogel (10.)
0:2 Britta Kitzerow (15.)
0:3 Sabina Stübner (25.)
1:3 Hannah Pfaar (43.)
2. Halbzeit
1:4 Anna Vogel (50.)
2:4 Nathalie Itter (55.)
2:5 Kristin Döring (65.)
2:6 Kristin Döring (70.)
2:7 Sabina Stübner (80.)

Für den TSV kamen zum Einsatz: Tanja Gerhold, Katrin Kilian, Britta Kitzerow (45. Leticia Wahl), Annette Krug, Katrin Münner, Leila Redler (45. Melanie Holl), Patricia Röhn, Heidrun Rösler, Sabrina Schwarz, Sabina Stübner, Anna Vogel (55. Kristin Döring)

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 13. August 2012 um 13:53 Uhr
 
TSV Jahn Calden II - TSV 07 4:2 (2:0) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Annette Krug   
Montag, den 30. Juli 2012 um 17:15 Uhr

Favorit behielt Oberhand

Im Testspiel gegen das Reserveteam der Caldener Fußballfrauen behielt der Gruppenligist die Oberhand. Allerdings hielt Ellenberg gut mit und bot Paroli. Im ersten Durchgang erzielte Steffi Rühl (27.) und Lena Winzenburg (43.) die Pausenführung. Torfrau Katrin Münner zeichnete sich durch einige Glanzparaden aus. Nach dem Wechsel spornte Britta Kitzerow mit ihrem Anschlusstreffer das Team an. Sie verwandelte einen Foulelfmeter in der 52. Spielminute. Kurz darauf egalisierte Sabrina Schwarz. Frei stehend schob sie gekonnt den Ball an der Torfrau vorbei (56.). Das entsprach dem Spielverlauf, denn Chancen gab es auf beiden Seiten. Zum Ende war der Favorit cleverer. Er überwand den TSV mit zwei Konter-Toren. Wiederum Lena Winzenburg (78.) und Sylvia Massell (83.) waren die Schützinnen.
Fazit: Eine gute Gelegenheit für Trainer Dennis Stübner, die Spielerinnen auf unterschiedlichen Positionen zu testen. Das Ergebnis war daher zweitrangig. Er war zufrieden mit der Leistung, die die Spielerinnen an den Tag legten.

 

Für den TSV kamen zum Einsatz: Melanie Holl, Tanja Gerhold, Katrin Kilian, Britta Kitzerow, Annette Krug, Vanessa Lachmann, Katrin Münner, Leila Redler, Patricia Röhn, Johanna Schäfer, Sabrina Schwarz, Sabina Stübner, Anna Vogel, Leticia Wahl 

 

Vorschau: Am kommenden Samstag, 04. August, wird es offiziell. Der TSV 07 tritt in der ersten Runde des Bezirkspokal gegen den TSV Metze an. Beginn ist um 17.00 Uhr auf dem Metzer Sportplatz.

  

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 30. Juli 2012 um 17:17 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 5