Frauen Saison 2012/2013
TSV Ellenberg - TSV Zierenberg II 2:2 (1:1) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Annette Krug   
Samstag, den 10. November 2012 um 21:36 Uhr

Punkt erkämpft

Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Anscheinend wollten die Gäste unter allen Umständen gewinnen. Denn sie reisten mit vier Akteurinnen des Hessenliga-Teams an, welches an diesem Wochenende spielfrei hatte. An dieser Stelle ein nachträgliches Kompliment an unseren Kreisrivalen Obermelsungen. Denn sie waren in der gleichen Situation als wir aufeinander trafen. Blieben jedoch sportlich fair und traten mit der „echten“ Reserve an. 

Sei es drum. Die Ellenberger Fußballfrauen nahmen die Herausforderung an. Nach 27. Minuten ging Zierenberg durch einen schmeichelhaften Strafstoß, getreten von Nina Gill, in Führung. Doch dieser Treffer beflügelte eher die Heimelf. Noch vor der Pause egalisierte Sabrina Schwarz mit einem tollen Freistoß-Tor (44.). Auch nach dem Wechsel hielt die Ellenberger Drangphase an und Melanie Holl brachte ihr Team verdient in Führung (56.). Wieder war es ein Freistoß, der abgefälscht unhaltbar im Toreck landete. Zu diesem Zeitpunkt verpasste man es, die Führung auszubauen. Die Gäste kamen mit gefährlichen Tempogegenstößen zurück ins Spiel. In der 69. Minute köpfte die mitgelaufene Romina Morina eine Flanke von Nina Gill, die ansonsten bei Leila Redler gut aufgehoben war, zum Endstand.

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Vanessa Lachmann (86. Daniela Köbberling), Melanie Holl, Heidrun Rösler, Jennifer Bernhardt (46. Kristin Döring), Sabina Stübner, Leila Redler, Sabrina Schwarz, Annette Krug, Johanna Schäfer, Katrin Kilian

Nicht zum Einsatz kam: Tanja Gerhold, Britta Kitzerow

 

 
SV Antrefftal - TSV Ellenberg 2:9 (0:4) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Annette Krug   
Samstag, den 03. November 2012 um 22:17 Uhr

Siegesserie hält an

Die Zuschauer, die dem trüben Novemberwetter trotzten, kamen voll auf ihre Kosten. Zwar hatte der lange Dauerregen den Rasenplatz in Merzhausen aufgeweicht, aber pünktlich zu Spielbeginn hatte der Wettergott ein Einsehen. Und die Ellenberger Fußballfrauen dankte es ihm mit attraktiven Kombinationsspiel. Akteurinnen hervorzuheben fällt schwer. Es war ein gelungenes Gemeinschaftswerk. Diesmal gelang fast alles. Den Grundstein in der ersten Halbzeit legten Jennifer Bernhardt ( 12., 18.), Sabrina Schwarz (27.) und Melanie Holl (39. FE). Nach dem Wechsel trafen Sabina Stübner mit einem tollen Heber (52.), zwei platzierte Freistoß-Tore durch Melanie Holl (65.) und Sabrina Schwarz (75.) sowie weitere Treffer durch Jennifer Bernhardt (69.) und Kristin Döring (79.). Im Schluss-Spurt gelangen Antrefftal noch zwei Ehrentore durch Nadine Gawitter (87. FE) und Kristin Gerb (90.)  

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Vanessa Lachmann, Melanie Holl (75. Daniela Köbberling), Tanja Gerhold, Jennifer Bernhardt, Sabina Stübner, Leila Redler, Sabrina Schwarz, Britta Kitzerow (46. Kristin Döring), Johanna Schäfer, Katrin Kilian (75. Steffi Würfel)
Nicht zum Einsatz kam: Annette Krug

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 03. November 2012 um 22:18 Uhr
 
SV Hundelshausen - TSV Ellenberg 0:4 (0:0) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Annette Krug   
Samstag, den 06. Oktober 2012 um 21:30 Uhr

Sieg gegen Hundelshausen
Vom Papier her war es ein ungleiches Kräftemessen. Der SV Hundelshausen trat nur mit neun Spielerinnen an. Dennoch tat sich Ellenberg in der ersten Halbzeit schwer. Die Gastgeber wehrten sich mit einem Abwehrbollwerk, sodass der TSV weder Mittel noch Wege fand, in Führung zu gehen. Erst nach dem Wechsel hielt man den Ball mehr in den eigenen Reihen und bestimmte somit das Spiel. In der 49. Minute ließ Leila Redler den Knoten platzen. Nach Flanke von Sabina Stübner schob sie den Ball platziert in die linke Ecke. In der 75. Minute erhöhte Melanie Holl mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Der Bann war gebrochen. Im Endspurt trugen sich Sabrina Schwarz (88.) und Sabina Stübner (90.) mit ihren Treffern in die Torliste ein. Ein Sieg, der auch in dieser Höhe mehr als verdient ist.

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Melanie Holl, Heidrun Rösler, Tanja Gerhold (33. Sabrina Schwarz), Annette Krug, Sabina Stübner, Leila Redler, Britta Kitzerow, Kristin Döring, Johanna Schäfer (71. Daniela Köbberling), Katrin Kilian (75. Stefanie Würfel)
Nicht zum Einsatz kam: Jennifer Bernhardt

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 07. Oktober 2012 um 17:45 Uhr
 
TSV Ellenberg - TSV Metze 1:1 (1:0) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Annette Krug   
Sonntag, den 30. September 2012 um 09:55 Uhr

Pech im Abschluss
Nichts war es mit dem dritten Sieg in Folge. An diesem Wochenende verschenkte der TSV Ellenberg zwei Punkte an den Liga-Neuling. Ein Grund war sicherlich auch die Abseitsfalle, in die Ellenberg – vor allem in der ersten Hälfte – immer wieder tappte. Nach zwanzig Minuten setzte allerdings Sabrina Schwarz mit einem Diagonal-Pass Leticia Wahl in Szene. Diese überlief die Metzer Abwehr und schloss im Alleingang ab. Chancen, die Führung auszubauen, gab es genügend. Allein nach Standardsituationen wurden fünf fahrlässig vergeben. Das rächte sich zwanzig Minuten vor dem Ende. Johanna Pfaar gelang der Ausgleich.

Fazit: Diesmal konnte das Team die Überlegenheit nicht in Tore und Punkte ummünzen.

Für den TSV kamen zum Einsatz: Tanja Gerhold, Katrin Kilian, Britta Kitzerow, Annette Krug, Katrin Münner, Leila Redler, Heidrun Rösler, Johanna Schäfer (Melanie Holl), Sabrina Schwarz, Sabina Stübner, Leticia Wahl

Nicht zum Einsatz kamen: Theresa Wagner, Steffi Würfel

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 30. September 2012 um 18:16 Uhr
 
TSV Ellenberg - TSV Obermelsungen II 1:0 (0:0) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Annette Krug   
Sonntag, den 23. September 2012 um 10:03 Uhr

Abschied Trici1
Glücklicher Sieg in letzter Minute

Die Ellenberger Fußballfrauen werden künftig ohne Patricia Röhn auskommen müssen. Aus privaten (beruflichen) Gründen wird sie in die Pfalz umziehen. Daher gab es vor der Partie eine kleine Abschiedsrede und -geschenke. In Erinnerung wird ihr allerdings auch der gelungene Pass in der 91. Minute bleiben. Der brachte Ellenberg – bereits in der Nachspielzeit – auf die Siegesstraße.

In der ersten Halbzeit bestimmte klar Obermelsungen II das Spielgeschehen. Die Gäste hatten aber auch keine zwingenden Torchancen und wenn, vereitelte sie Torfrau Katrin Münner sicher. Zur Halbzeit stellte das Trainergespann Gerhold / Stübner um. Die Viererkette wurde aufgehoben, Sabrina Schwarz verstärkte fortan den Angriff. Das brachte Schwung in den Spielaufbau. In der 82. Minute vergab allerdings Obermelsungen die größte Möglichkeit, in Führung zu gehen. Frei vor dem Tor stehend, wurde der Ball nur gegen den Pfosten geknallt. Sabrina Schwarz machte es besser. Sie nahm den tödlichen Pass von Patricia volley und setzte ihn unter die Latte.
Der zweite Sieg im zweiten Kreisderby. Das dürfte seitens Ellenbergs nächste Woche so weiter gehen. Dann ist ab 15.30 Uhr der TSV Metze zu Gast.
 

Für den TSV Ellenberg kamen zum Einsatz: Katrin Münner, Melanie Holl, Heidrun Rösler, Tanja Gerhold, Patricia Röhn, Sabina Stübner, Leila Redler, Sabrina Schwarz, Britta Kitzerow (65. Nadine Schwarz), Kristin Döring (54. Vanessa Lachmann), Geburtstagskind Katrin Kilian

Nicht zum Einsatz kamen: Daniela Köbberling, Theresa Wagner

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 14. Oktober 2012 um 20:21 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 5