Frauen Saison 2012/2013
TSV Ellenberg - RW Hundelshausen 4:0 (1:0) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Montag, den 10. Juni 2013 um 04:58 Uhr

Vize-Meister!

Mit einem 4:0-Erfolg gegen RW Hundelshausen haben die TSV-Mädels die Saison 2012/2013 mit der Vize-Meisterschaft abgeschlossen. Bereits nach dem Metze-Spiel war dem TSV der 2. Platz und der damit verbundene direkte Aufstieg in die Gruppenliga nicht mehr zu nehmen. Mit einem Torverhältnis von 74:13 Toren erzielten die Ellenbergerinnen die meisten Tore und kassierten die wenigsten Gegentore in der Liga. Sabrina Schwarz sicherte sich intern die Torschützinnen-Krone und wurde mit 18 Treffern auch Vize-Torschützenkönigin der KOL.

Die Befürchtungen von Trainer Jens Gerhold, das Team würde das letzte Spiel wegen der bevorstehenden Saisonabschlussfeier wohlmöglich zu locker angehen, waren unbegründet. Allerdings blieben im ersten Durchgang zu viele Torchancen ungenutzt. So fiel der verdiente Führungstreffer durch Leticia Wahl erst kurz vor dem Halbzeitpfiff. Nach dem Seitenwechsel war es wieder Leticia, die mit zwei weiteren Treffern (51., 71.) die Führung ausbaute. In der 81. Minute setzte Annika Elm dann mit dem 4:0 den Schlusspunkt. Nach dem Abpfiff wurde dann ausgelassen gefeiert und bevor es dann unter die Wasserdusche ging, kam die ein oder der andere noch zu einer Sekt- oder Bierdusche...

431107 568956523148510 1000085634 n

Tanja Gerhold beendet Karriere

Vor dem Spiel wurde Tanja Gerhold, die ihre Fußballschuhe zum Saisonende an den Nagel hängt, von der Mannschaft verabschiedet. Tanja kam 1992 nach Ellenberg und hat knapp 500 Spiele für den TSV bestritten.

400920 568957413148421 773140961 n

Weitere Fotos vom letzten Spiel: https://picasaweb.google.com/hr.radtourenbiker/TSVSVHundelshausen2505201302

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 10. Juni 2013 um 06:34 Uhr
 
TSV Obermelsungen II - TSV Ellenberg 2:2 (1:2) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Annette Krug   
Sonntag, den 12. Mai 2013 um 08:48 Uhr

Punkteteilung beim Meisterteam
Die Gäste zeigten nach der Niederlage in Zierenberg Moral und drehten von Beginn an auf. Durch den regennassen Boden wurde der Ball schnell. So gelang Melanie Knechten bereits in der 7. Spielminute mit einem flachen Schuß ins lange Eck der Führungstreffer. Auch Ellenberg wurde das Geläuf zum Verhängnis. Libera Heidrun Rösler rutschte aus. Torjägerin Carina Rose ließ sich die Chance nicht nehmen und schaffte den Ausgleich (15.). Doch nur fünf Minuten später erzielte Sabrina Schwarz nach Zuspiel von Sabina Stübner aus der Drehung das 2:1. In der ansprechenden Kreisoberliga-Partie gab es bis zur Pause noch einige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Doch erst nach dem Wechsel fiel der Ausgleich. Zuvor zeigte Katrin Münner ihr ganzes Können. Einen Foulelfmeter lenkte sie mit einer tollen Parade an den Pfosten (52.) und hielt ihr Team im Rennen. Nach einem Eckstoß für Ellenberg gelang durch einen Konter auf eigenem Platz Obermelsungen der Ausgleich (60.). In der Schlußphase drehte Ellenberg noch einmal auf, den ein Remis war für das Aufstiegsrennen zu wenig. Doch ein Siegtor wollte nicht gelingen.
Glücklicherweise strauchelte auch Zierenberg II gegen Lossetal. Nach Bekanntgabe des Ergebnis war die Freude
im Obermelsunger Lager groß. Denn die Hessenliga-Reserve ist damit vorzeitig Meister der Kreisoberliga. Aber auch Ellenberg kann aus eigener Kraft noch den Aufstieg schaffen. 
 

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Melanie Holl, Heidrun Roesler, Leila Redler, Melanie Knechten, Sabina Stübner, Sabrina Schwarz, Britta Kitzerow (70. Annette Krug), Leticia Wahl, Johanna Schäfer, Jennifer Bernhardt

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 12. Mai 2013 um 08:50 Uhr
 
TSV Zierenberg II - TSV Ellenberg 1:0 (1:0) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Annette Krug   
Donnerstag, den 09. Mai 2013 um 14:06 Uhr

Schmerzliche Niederlage im Aufstiegskampf
Im Nachholspiel der Frauenfußball-Kreisoberliga verlor der TSV Ellenberg in Zierenberg mit 0:1.
 

Damit verpasste man die Chance, sich vom Aufstiegs-Konkurrenten abzusetzen. Die Heimelf spielte aus einer dicht gestaffelten Abwehr und setzte auf Konter. Ellenberg hingegen war zu harmlos und schwach in den Zweikämpfen. So gelang es Zierenberg immer wieder, gefährlich vor dem Tor von Katrin Münner aufzutauchen. Einen Abstimmungsfehler im Mittelfeld nutze die mitgelaufene Anna-Sophie Hofmann und brachte die Hessenliga-Reserve in Führung (31.). Im zweiten Durchgang wachte Ellenberg auf und erkämpfte sich mehr Spielanteile. Etwas Zählbares sprang an diesem Abend leider nicht heraus. 

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Melanie Holl, Heidrun Roesler, Annika Elm (81. Annette Krug), Melanie Knechten, Sabina Stübner, Leila Redler, Sabrina Schwarz, Britta Kitzerow (46. Jennifer Bernhardt), Leticia Wahl (77. Anna Vogel), Katrin Kilian

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 09. Mai 2013 um 14:07 Uhr
 
TSV Ellenberg - SV Konnefeld 2:0 (0:0) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Annette Krug   
Samstag, den 04. Mai 2013 um 21:08 Uhr

Der Punktgewinn ging dank der zweiten Hälfte für die Heimelf in Ordnung. Im ersten Durchgang kam der Motor des TSV allerdings nicht in Schwung. Zu wenig wurde die Initiative ergriffen, zu wenig Einsatz und zu wenig Wege ohne Ball gelaufen. Und wenn, war bei der Libera Doris Kloss meist Endstation. Aber auch die eigene Abwehr leistete gute Arbeit und ließ keinen Rückstand zu. Die Halbzeitworte von Trainer Jens Gerhold fanden dann Gehör. Das Zusammenspiel funktionierte besser und man erarbeitete sich die ein oder andere Möglichkeit. Das Spiel fand nun überwiegend in der Konnefelder Hälfte statt. Dennoch mussten die Zuschauer auf das erlösende Tor lange warten. Zwanzig Minuten vor Ende der Partie setzte Sabrina Schwarz ihre Sturmpartnerin Melanie Knechten gut in Szene, die Ellenberg in Front brachte. In der 87. Minute schrieb sie sich selbst in die Torschützinnen-Liste ein, als sie einen sehenswerten Angriff über Leila Redler und Melanie Knechten gekonnt abschloss.

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Melanie Holl, Heidrun Roesler, Annette Krug (46. Johanna Schäfer), Melanie Knechten,Sabina Stübner, Sabrina Schwarz, Britta Kitzerow (70. Anna Vogel), Annika Elm,Leila Redler, Katrin Kilian (64. Vanessa Lachmann)

 
TSV Eintracht Waldeck - TSV Ellenberg 0:3 (0:2) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Annette Krug   
Mittwoch, den 01. Mai 2013 um 19:12 Uhr

Die erste Halbzeit dominierte der TSV 07. Die Chancenverwertung ließ allerdings zu wünschen übrig. Aber auch die Heimtorhüterin Jana Fincke zeichnete sich bravurös aus. Nach einem Eckstoß in der 22. Minute stand Britta Kitzerow goldrichtig. Aus kurzer Distanz brachte sie Ellenberg in Führung. Nur kurz darauf setzte Leticia Wahl mit einem Querpass Sabina Stübner toll in Szene. Mit ihrem Treffer von der Seite in das lange Eck erhöhte sie auf 2:0 (26.). Nach dem Wechsel zeigte der Gast konditionelle Schwierigkeiten. Immer wieder rückte die Eintracht auf, schaffte allerdings nicht den Anschlusstreffer. Die Begegnung blieb aber bis zur letzten Minute spannend. Dann belohnte sich Melanie Knechten für ihren aufopferungsvollen Einsatz. Eine Eckball sprang von der Querlatte zurück ins Feld. Die „Kleine“ war diesmal mit Köpfchen zur Stelle und machte alles klar.

 

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Melanie Holl, Heidrun Roesler, Annette Krug (46. Johanna Schäfer), Melanie Knechten,Sabina Stübner, Sabrina Schwarz, Britta Kitzerow , Leticia Wahl ,Leila Redler, Katrin Kilian

 

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 01. Mai 2013 um 19:12 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 5