TuS Viktoria Großenenglis II - TSV Ellenberg 5:0 (2:0) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Donnerstag, den 18. September 2014 um 17:24 Uhr

Einen denkbar schlechten Start in die neue Saison erwischte der TSV Ellenberg am Dienstag, 16.09.2014 im Abendspiel beim TuS Viktoria Großenenglis II und kam mit 5:0 unter die Räder.

Sichtlich enttäuscht zeigten sich die Spielerinnen des TSV nach dem Spiel. Insgesamt zu harmlos, mit Schwächen in der Defensive und ohne zündende Ideen im Spielaufbau hatten sie es den Gastgeberinnen einfach gemacht, ihren ersten Saisonerfolg einzufahren. Bereits nach sechs Minuten lag die Viktoria durch ein Tor von Jannina Kling mit 1:0 vorn. In der 30. Minute bauten die Gastgeberinnen ihre Führung durch Sonja Wingefeld nach einer Ecke auf 2:0 aus.

Bereits kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit erhöhte Sonja Heideroth für die Viktoria auf 3:0 und machte damit die Hoffnung auf eine Wende im Spiel für den TSV zu Nichte. Die Ellenbergerinnen gaben nicht auf, konnten sich aber auch keine zwingenden Torchancen erspielen. Die Großenengliserinnen dagegen nutzen ihre Chancen. Mara Czerwinski traf zum 4:0 (70.) und Carina Jäger markierte den 5:0-Endstand (80.).

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Johanna Schäfer, Heidrun Rösler, Katrin Kilian (Patricia Röhn), Leila Redler, Britta Kitzerow (Leticia Wahl), Annika Elm, Sabina Stübner, Annette Krug, Sabrina Lichte, Carina Rose

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 18. September 2014 um 18:07 Uhr