SV Battenhausen – TSV Ellenberg 4:1 (2:1) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Sonntag, den 17. August 2014 um 10:47 Uhr

Im Regionalpokalspiel schied der TSV Ellenberg am Samstag, 16.08.2014 beim Kreisoberligisten SV Battenhausen bereits in der ersten Runde aus.

Trotz früher Führung durch ein Eigentor des SV (4.) blieb der TSV im Torabschluss glücklos und hatte auch mit dem Kampfgeist der Gastgeberinnen einige Probleme. So konnten diese nach starker Anfangsphase des TSV das Spiel durch Tore von Nadine Lerch (33.) und Sarah Langendorf (39.) noch vor der Pause zu ihren Gunsten drehen.

Kurz nach dem Seitenwechsel misslang ein Abwehrversuch und der SV zog durch ein Eigentor mit 3:1 davon. Der TSV blieb in Durchgang zwei trotz optischer Überlegenheit zu harmlos. Eine Umstellung im Team nach Hereinnahme von Melanie Holl zwanzig Minuten vor Spielende brachte zwar noch einmal mehr Druck Richtung gegnerisches Tor, Keeperin und Torgehäuse vereitelten jedoch die Bemühungen des TSV noch zu einem Treffer zu kommen. Der SV wusste seine wenigen Chancen zu nutzen und schloss einen Konter in der 89. Minute zum 4:1 Endstand ab.

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Johanna Schäfer, Heidrun Rösler, Katrin Kilian, Leila Redler, Patricia Röhn, Sabina Stübner, Annette Krug, Annika Elm (67. Melanie Holl), Britta Kitzerow, Anna Vogel

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 01. September 2017 um 21:16 Uhr