TSV Grebendorf – TSV Ellenberg 7:0 (1:0) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Sonntag, den 03. November 2013 um 12:30 Uhr

Eine Halbzeit konnte der durch Verletzungspech stark geschwächte TSV Ellenberg beim TSV Grebendorf am Samstag, 02.11.2013 mithalten. Dann ließen die Kräfte jedoch mehr und mehr nach und am Ende mussten sich die Gäste mit einer sicherlich zu hoch ausgefallenen Niederlage geschlagen geben.

Bereits nach acht Minuten lagen die Ellenbergerinnen mit 1:0 durch ein Tor von Julia Eyrich zurück. Die junge Grebendorfer Mannschaft war von Anfang an bemüht, sich auf heimischem Platz zu behaupten. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste aus Ellenberg, die den Ausfall von fünf Stammspielerinnen kompensieren mussten, aber besser ins Spiel. Der Ausgleich vor der Halbzeit war möglich, aber die Ellenberger Angriffe blieben zu ungefährlich.

Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Gastgeber, die sofort präsent waren und mit dem 2:0 (50. Anetta Steinhauer) und 3:0 (52. Julia Eyrich) ihre Führung ausbauten. Die ersatzgeschwächte Ellenberger Defensive gab ihr Bestes, hatte aber oftmals bei dem regennassen Boden und dem nicht übermäßig hellen Flutlicht bei den Angriffen des TSV Grebendorf das Nachsehen. Eine wirkliche Entlastung nach vorne blieb aus, da die Kräfte der für die Ausfälle reaktivierten Spielerinnen mit zunehmender Spieldauer nachließen. So hatten die Grebendorferinnen immer leichteres Spiel und erhöhten auf 4:0 (73. Carolin Becker). In den letzten fünf Minuten fielen dann noch die Treffer zum 7:0-Endstand (85. Maren Förster, 86., 89. Julia Eyrich).

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Leila Redler, Melanie Holl, Katrin Kilian, Britta Kitzerow, Melanie Knechten (25. Tanja Gerhold), Anna Vogel, Annette Krug, Leticia Wahl, Stefanie Würfel (65. Theresa Kunkel), Kristin Döring

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 03. November 2013 um 12:32 Uhr