TSV Ellenberg - TSV Zierenberg II 2:2 (1:1) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Annette Krug   
Samstag, den 10. November 2012 um 21:36 Uhr

Punkt erkämpft

Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Anscheinend wollten die Gäste unter allen Umständen gewinnen. Denn sie reisten mit vier Akteurinnen des Hessenliga-Teams an, welches an diesem Wochenende spielfrei hatte. An dieser Stelle ein nachträgliches Kompliment an unseren Kreisrivalen Obermelsungen. Denn sie waren in der gleichen Situation als wir aufeinander trafen. Blieben jedoch sportlich fair und traten mit der „echten“ Reserve an. 

Sei es drum. Die Ellenberger Fußballfrauen nahmen die Herausforderung an. Nach 27. Minuten ging Zierenberg durch einen schmeichelhaften Strafstoß, getreten von Nina Gill, in Führung. Doch dieser Treffer beflügelte eher die Heimelf. Noch vor der Pause egalisierte Sabrina Schwarz mit einem tollen Freistoß-Tor (44.). Auch nach dem Wechsel hielt die Ellenberger Drangphase an und Melanie Holl brachte ihr Team verdient in Führung (56.). Wieder war es ein Freistoß, der abgefälscht unhaltbar im Toreck landete. Zu diesem Zeitpunkt verpasste man es, die Führung auszubauen. Die Gäste kamen mit gefährlichen Tempogegenstößen zurück ins Spiel. In der 69. Minute köpfte die mitgelaufene Romina Morina eine Flanke von Nina Gill, die ansonsten bei Leila Redler gut aufgehoben war, zum Endstand.

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Vanessa Lachmann (86. Daniela Köbberling), Melanie Holl, Heidrun Rösler, Jennifer Bernhardt (46. Kristin Döring), Sabina Stübner, Leila Redler, Sabrina Schwarz, Annette Krug, Johanna Schäfer, Katrin Kilian

Nicht zum Einsatz kam: Tanja Gerhold, Britta Kitzerow