TSG Kammerbach - TSV Ellenberg 1:5 (0:4) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Annette Krug   
Sonntag, den 14. Oktober 2012 um 17:08 Uhr

Erfolgreiches Wochenende für die TSV-Frauen

Am spielfreien Wochenende der Kreisoberliga hatte uns die TSG Kammerbach zu einem Testspiel eingeladen. Eine Mischung aus dem Spitzenreiterteam der Gruppenliga und der Kleinfeld-Reserve stand uns gegenüber. Es entwickelte sich von Beginn an eine gute Fußballpartie, in der alle Mannschaftsteile gefordert wurde. Das freute besonders Spielführerin und Torfrau Katrin Münner, die ihr Können unter Beweis stellte. Daniela Köbberling, die nach Babypause zum Einsatz kam, knüpfte an ihre frühere Leistung an und ließ gegen ihre quirlige Gegenspielerin nichts anbrennen. Starker Gegner – starke Leistung. Mittelfeld und Angriff zeigte den Angriffsfußball, den man in den vergangenen Wochen vermisste. Nach zehn Minuten traf Jennifer Bernhardt über halbrechts in die lange Ecke. Kurz darauf wurde Sabina Stübner unsanft im Strafraum vom Ball getrennt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Annette Krug. Das 3:0 erzielte Sabrina Schwarz, die sich im Laufduell durchsetzte und den Ball gekonnt an der Torfrau vorbei schob. Der Treffer zum Halbzeitstand gelang Jennifer per Freistoß aus 20 Metern. Nach dem Wechsel wurde Kammerbach stärker. Das nächste Tor gelang allerdings dem TSV. Diesmal mit toller Kombination von Vanessa Lachmann und Jennifer Bernhardt, die vollstreckte. Den Ehrentreffer für die TSG erzielte Tanja Schüler zehn Minuten vor dem Ende.
Für den TSV kamen zum Einsatz: Jennifer Bernhardt, Tanja Gerhold, Melanie Holl, Britta Kitzerow, Daniela Köbberling, Melanie Knechten, Annette Krug, Vanessa Lachmann, Katrin Münner, Leila Redler, Johanna Schäfer, Sabrina Schwarz, Sabina Stübner, Nina Terboven
Platz 1 + 2 beim diesjährigen Bürgerschießen
Aber das war noch nicht alles! Beim diesjährigen Bürgerschießen ließ man sich am Samstagabend weiterfeiern. Zwei Teams meldeten die Fußballfrauen und diese fuhren Gold und Silber ein. Den ersten Platz belegte Jutta Wagner, Jennifer Bernhardt, Katrin Münner und Kristin Döring. Der zweite Platz ging an die „Senioren-Gang“ Tanja Gerhold, Annette Krug und Martina Röhrig.