D-Mädchen
U12 - Serienspiele gegen Konnefeld und Witzenhausen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Annette Krug   
Dienstag, den 20. Mai 2014 um 17:23 Uhr

Grund zum Jubeln – Mädels gewinnen gegen Konnefeld
JSG Guxhagen/Ellenberg – SV Konnefeld 8:1 (3:1)
Am Sonntag, dem 11.05.14, hatten die D-Juniorinnen endlich einmal Grund zum Jubeln. Das Heimspiel gegen den SV Konnefeld konnte klar mit 8:1 (3:1) für sich entschieden werden.
Dabei gab es Unterstützung von den drei „großen“ Mädchen aus dem D-Juniorenkader. Von der ersten Minute an übernahm man das Zepter. Katharina Kirschweng trieb die Angriffsreihe an und so konnte bereits nach sieben Minuten das 1:0 bejubelt werden. Zehn Minuten später gelang Vanessa Hempel das 2:0, bevor Marieke Wahl für Konnefeld verkürzte. Enorm wichtig war da das 3:1 kurz vor der Pause. Nach dem Wechsel gelang Lucy Burkhardt mit einem Doppelschlag die Entscheidung. Dabei setzte sie sich bei ihrem ersten Treffer gegen vier Gegenspielerinnen durch und traf fulminant aus 15 Metern. Danach war die Gegenwehr gebrochen. Einige Torchancen wurden verpasst. Doch Kirschweng baute das Ergebnis in der 39., 44. und 52. Minute noch aus. Ein Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war. Schön zu sehen, wie viel schon gelingt, wenn man auf der Siegerstraße ist. Das hat allen viel Spaß gemacht und bestimmt auch den zuschauenden Müttern, die damit ein besonderes Geschenk zum Muttertag bekamen.

JSG Guxhagen/Ellenberg: S. Warkentin, K. Brandenstein, S. Margraf, V. Hempel, L. Burkhardt, K. Stückrath, K. Kirschweng, J. Zass, P. Harbusch, E. Schneider, L. Pallas

Witzenhausen dreht den Spieß um
SV Witzenhausen – JSG Guxhagen/Ellenberg 7:1 (5:1)
Am Freitag, dem 16.05.14, verloren die D-Juniorinnen gegen den SV Witzenhausen mit 7:1 Toren. Damit drehten die Mädchen aus Witzenhausen den Spieß um. Denn im Hinspiel gelang der JSG der erste Sieg. Aber diesmal waren sie körperlich und spielerisch überlegen. So gab es für die Abwehr von Beginn an viel zu tun. Aber man wehrte sich tatkräftig und einige Konter sorgten für Entlastung. Einen Angriff nutzte Sarah Margraf zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer (2:1). Damit trug sie sich zum ersten Mal in die Torschützinnen-Liste der JSG ein.
JSG Guxhagen/Ellenberg: S. Warkentin, J. Zass, K. Brandenstein, P. Harbusch, E. Schneider, L. Pallas, S. Margraf, V. Hempel, K. Kirschweng, V. Lang, M. Steinmüller

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 20. Mai 2014 um 17:24 Uhr
 
Neue Präsentationsanzüge PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Annette Krug   
Sonntag, den 13. April 2014 um 15:04 Uhr

Perfekt ausgestattet mit neuen Präsentations-Anzügen

Sie sind nicht nur auf dem Spielfeld eine Einheit. Auch in der Öffentlichkeit zeigen sich die Fußballmädchen nun im gemeinsamen Outfit. Danke an die Firma REPA Maschinenbau, die die gesamten Kosten für die Präsentations-Anzüge übernahm.

04 06 Reichensachsen

Freuen sich über die neuen Anzüge: Die Spielerinnen Estella, Hannah, Katharina, Kim, Klara, Lena, Mia, Paula, Sarah, Sonja, Vanessa, Victoria, der größte Fan Tim sowie die Trainer Annette und Dirk. Es fehlen die Spielerin Lara und Betreuerin Sandra

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 13. April 2014 um 15:06 Uhr
 
U12 Juniorinnen: JSG - SV Reichensachsen 0:5 (0:2) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Annette Krug   
Sonntag, den 06. April 2014 um 16:18 Uhr

Auch das zweite Serienspiel war nicht von zählbaren Erfolg gekrönt. Im Gegensatz zu dem Spiel beim Liga-Primus Großalmerode konnten die Mädchen aber über weite Strecken gut mithalten. Die Tore für Reichensachsen vielen individuell und kurz vor der Pause bzw. zum Ende der Partie. Dennoch waren die Trainer mit der Leistung ihrer Mädels zufrieden.
JSG: Estella, Hannah, Katharina, Kim, Klara, Lena, Mia, Paula, Sarah, Sonja, Vanessa, Victoria
Vorschau: Kommenden Mittwoch trainieren wir noch einmal auf dem Ellenberger Sportplatz. Danach geht es in die Osterferien. Das nächste Spiel ist am Mittwoch, dem 30. April. Gegner ist dann wieder der FC Großalmerode. Diesmal steht man sich im Pokal gegenüber.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 06. April 2014 um 16:20 Uhr
 
U12 Juniorinnen: FC Großalmerode - JSG 19:0 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Annette Krug   
Sonntag, den 30. März 2014 um 17:52 Uhr

Rückrundenauftakt gegen den Spitzenreiter
Auch die D-Juniorinnen sind in die Feldserie gestartet. Das erste Spiel gegen den Spitzenreiter aus Großalmerode darf man jedoch nicht überbewerten. Auf Seite der JSG fehlten die großen Mädchen, sowie Estella und Jill. So kämpften sich die kleinen tapfer durch die Partie, die am Ende klar mit 19:0 zu Gunsten der Heimmannschaft ging.

Für die JSG kamen zum Einsatz: Hannah, Katharina, Kim, Klara, Lara, Lena, Mia, Paula, Sarah, Sonja, Vanessa, Vicky

 
Beste Tormädchen hat die JSG PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Annette Krug   
Sonntag, den 02. Februar 2014 um 19:35 Uhr

Turniere in Großalmerode – Beste Tormädchen hat die JSG!
Am vergangenen Wochenende nahmen die JSG-Mädchen bei Turnieren in Großalmerode teil. In erster Linie um weiter Spielerfahrung zu sammeln. Tapfer schlugen sich die E-Juniorinnen am Samstag. In einer Siebener-Runde erreichte man mit zwei Remis den 6. Platz. Die D-Juniorinnen hatten dagegen am Sonntag einen „schwarzen“ Tag. Weder Punkte noch Tore konnten erzielt werden. Dennoch zeigte das Team Moral. Im letzten und schwersten Spiel gegen den Favoriten RSV Geismar Göttingen lies man sich nicht unterkriegen und verlor nur knapp. Diese Moral und das Durchhaltevermögen wurden auch vom Veranstalter anerkannt und belohnt.
An beiden Turniertagen wurden die JSG-Torhüterinnen zu den „Besten des Turniers“ ausgezeichnet. Sonja Warkentin und Hannah Peter freuten sich riesig über die Pokale und Urkunden.

JSG Guxhagen/Ellenberg
E-Juniorinnen: Victoria Lang, Lena Pallas, Lara Schäfer, Estella Schneider, Mia Steinmüller, Sonja Warkentin, Jill Zaß
D-Juniorinnen: Klara Brandenstein, Paula Harbusch, Sarah Margraf, Lena Pallas, Hannah Peter, Lara Schäfer, Jill Zaß

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 02. Februar 2014 um 19:37 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 5