Frauen Saison 2013/2014
Stahlbergcup 2014 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Martina Röhrig   
Mittwoch, den 08. Januar 2014 um 20:18 Uhr

Beim Stahlbergcup in Ahnatal verpassten die TSV-Frauen knapp das Treppchen. Im Spiel um Platz 3 musste man sich der TSG Wilhelmshöhe mit 3:6 geschlagen geben. Die Vorrunde wurde dagegen ohne Niederlage absolviert. Gegen den TSV Odershausen gewann man mit 2:0. Gegen Sparta Göttingen (2:2) und den Gastgeber SG Heckershausen/Mariendorf (3:3) erreichte man jeweils ein Unentschieden. Mit sechs Treffern wurde Melanie Knechten Torschützinnen-Königin des Turniers. Trotz dezimierter Truppe zeigte man guten Kombinationsfußball. Diesen gilt es kommendes Wochenende zu wiederholen. Denn bei den Hallenkreismeisterschaften in Borken möchte man den 3. Platz verteidigen.
TSV Ellenberg (Tore): Katrin Kilian, Britta Kitzerow, Melanie Knechten (6), Annette Krug (1), Katrin Münner, Leila Redler, Nadine Schwarz, Sabrina Schwarz (2), Anna Vogel (1)

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 19. Januar 2014 um 17:53 Uhr
 
TSV Grebendorf – TSV Ellenberg 7:0 (1:0) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Sonntag, den 03. November 2013 um 12:30 Uhr

Eine Halbzeit konnte der durch Verletzungspech stark geschwächte TSV Ellenberg beim TSV Grebendorf am Samstag, 02.11.2013 mithalten. Dann ließen die Kräfte jedoch mehr und mehr nach und am Ende mussten sich die Gäste mit einer sicherlich zu hoch ausgefallenen Niederlage geschlagen geben.

Bereits nach acht Minuten lagen die Ellenbergerinnen mit 1:0 durch ein Tor von Julia Eyrich zurück. Die junge Grebendorfer Mannschaft war von Anfang an bemüht, sich auf heimischem Platz zu behaupten. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste aus Ellenberg, die den Ausfall von fünf Stammspielerinnen kompensieren mussten, aber besser ins Spiel. Der Ausgleich vor der Halbzeit war möglich, aber die Ellenberger Angriffe blieben zu ungefährlich.

Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Gastgeber, die sofort präsent waren und mit dem 2:0 (50. Anetta Steinhauer) und 3:0 (52. Julia Eyrich) ihre Führung ausbauten. Die ersatzgeschwächte Ellenberger Defensive gab ihr Bestes, hatte aber oftmals bei dem regennassen Boden und dem nicht übermäßig hellen Flutlicht bei den Angriffen des TSV Grebendorf das Nachsehen. Eine wirkliche Entlastung nach vorne blieb aus, da die Kräfte der für die Ausfälle reaktivierten Spielerinnen mit zunehmender Spieldauer nachließen. So hatten die Grebendorferinnen immer leichteres Spiel und erhöhten auf 4:0 (73. Carolin Becker). In den letzten fünf Minuten fielen dann noch die Treffer zum 7:0-Endstand (85. Maren Förster, 86., 89. Julia Eyrich).

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Leila Redler, Melanie Holl, Katrin Kilian, Britta Kitzerow, Melanie Knechten (25. Tanja Gerhold), Anna Vogel, Annette Krug, Leticia Wahl, Stefanie Würfel (65. Theresa Kunkel), Kristin Döring

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 03. November 2013 um 12:32 Uhr
 
TSV Jahn Calden II – TSV Ellenberg 5:0 (3:0) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Sonntag, den 06. Oktober 2013 um 10:31 Uhr

Am Samstag, 05.10.2013 unterlag der TSV Ellenberg beim TSV Jahn Calden II mit 5:0.

Die Regionalliga-Reserve startete entschlossen und ging bereits in der Anfangsphase mit 2:0 durch Treffer von Julia Faupel (3.) und Laura Frank (7.) in Führung. Die Gäste aus Ellenberg taten sich schwer, gerade diese beiden starken Spielerinnen in den Griff zu bekommen. So erhöhte Laura Frank nach Flanke von Julia Faupel auf 3:0 (25.). Der TSV Ellenberg reagierte und stellte seine Defensive um. Danach kamen die Gäste zwar etwas besser ins Spiel, zu nennenswerten Torchancen kam es jedoch nicht.

Auch nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Julia Faupel auf 4:0. Bei Dauerregen war der TSV Ellenberg zwar weiter bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen, blieb jedoch in seinen Angriffen zu harmlos. In der 70. Minute dann der beste Angriff der Gäste nach einem Konter. Sabrina Schwarz passte in die Spitze zu Kristin Döring, diese scheiterte jedoch an der herausgelaufenen Caldener Torhüterin. In der 80. Minute gelang dem TSV Calden noch das 5:0, das Pia Franke mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern erzielte. Kurz vor Spielende gab es noch einmal Tumult im Ellenberger Strafraum und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Der Ball, getreten von Julia Faupel, traf jedoch nur die Querlatte.

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Leila Redler, Melanie Holl, Katrin Kilian, Britta Kitzerow, Jennifer Bernhardt, Leticia Wahl (86. Stefanie Würfel), Annette Krug, Annika Elm, Sabrina Schwarz, Melanie Knechten (60. Kristin Döring)

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 06. Oktober 2013 um 16:02 Uhr
 
TSV Ellenberg – TSV Obermelsungen II 0:0 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Montag, den 30. September 2013 um 20:42 Uhr

TSV Ellenberg gegen TSV Obermelsungen IIMit einem torlosen Remis trennten sich die beiden Gruppenliga-Aufsteiger am Samstag, 28.09.2013 auf dem Sportplatz in Ellenberg.

Bei sonnigem Spätsommerwetter sahen die zahlreichen Zuschauer ein abwechslungsreiches Derby. Anfangs erspielte sich der Tabellenführer aus Obermelsungen noch eine optische Überlegenheit, die klareren Torchancen hatten jedoch die Gastgeberinnen. Mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Echte Torchancen blieben jedoch Mangelware.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Im Mittelfeld machte die unermüdliche Annette Krug immer wieder Druck in Richtung gegnerisches Gehäuse. Ein Tor wollte aber nicht fallen. Ansonsten hatte Katrin Kilian Obermelsungens Angreiferin Pia Karime gut im Griff und auch Sabrina Lichte war bei Leila Redler gut aufgehoben.

So zeigten sich die Trainer Dennis Stübner und Jens Gerhold auch nach Spielende zufrieden mit der Leistung ihres Teams. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden.

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Melanie Holl, Heidrun Rösler, Katrin Kilian, Leila Redler, Britta Kitzerow, Annika Elm (61. Melanie Knechten), Annette Krug, Leticia Wahl (61. Jennifer Bernhardt), Sabrina Schwarz, Anna Vogel (83. Kristin Döring)

Weitere Bilder in der Bildergalerie.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 01. Oktober 2013 um 05:08 Uhr
 
TSV Ellenberg – TSG Wilhelmshöhe 0:4 (0:1) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Sonntag, den 22. September 2013 um 17:28 Uhr

P1200830 1Eine bittere Niederlage musste der TSV Ellenberg am Samstag, 21.09.2013 auf heimischem Platz gegen die TSG Wilhelmshöhe einstecken. TSV-Trainerduo Gerhold/Stübner musste auf Leticia Wahl und Jennifer Bernhardt verzichten (privat verhindert) sowie verletzungsbedingt auf Heidrun Rösler. Wegen der knappen Personaldecke trifft es das Team umso härter, als sich noch kurz vor Spielende Johanna Schäfer und Sabina Stübner verletzten und nun vermutlich länger ausfallen werden.

Gegen die schnell und körperbetont agierende TSG benötigte der Gastgeber eine knappe Viertelstunde um ins Spiel zu finden. Bis dahin hatten Abwehr und Torfrau Münner bereits einige Angriffe abzuwehren. In der 20. Spielminute sah der Schiedsrichter ein Foulspiel von Münner, die sich im Strafraum in einen gegnerischen Angriff warf. Den fälligen Elfmeter - getreten von TSG-Spielerin Nicole Witzel - parierte die TSV-Keeperin jedoch souverän.

Annette Krug hatte dann die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen (36.). Nach einem Sololauf über das halbe Spielfeld fehlte ihr aber im Abschluss die Kraft. Kurz darauf ging ein Schuss von Sabina Stübner knapp über das Gehäuse von TSG-Torhüterin Jasmin Schröder. Fast mit dem Halbzeitpfiff fiel dann doch noch der Führungstreffer für die Gäste durch Janica Schmidt, die sich über links durchgesetzt hatte.

Nach dem Seitenwechsel war der TSV weiter bemüht, den Ausgleich zu erzielen und hatte mit einem Freistoß - geschossen von Sabrina Schwarz - eine gute Möglichkeit (55.). Der Ball verfehlte das Tor jedoch knapp. Die Gäste agierten energischer und waren auch im Abschluss effektiver. So erzielte Janica Schmidt in der 62. Minute das 0:2. Der TSV hatte durch Sabrina Schwarz noch einmal eine Chance, die Stürmerin traf im Abschluss aber nur das Außennetz (72.). Die TSG machte dann mit dem 0:3 (74. Sabrina Reuss) und 0:4 (79. Janica Schmidt) alles klar.

Für den TSV heißt es nun Kopf hoch und sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren, bei dem am 28.09.2013 der Mitaufsteiger TSV Obermelsungen II zu Gast in Ellenberg sein wird.

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Johanna Schäfer (84. Kristin Döring), Melanie Holl, Katrin Kilian, Leila Redler, Britta Kitzerow, Annika Elm, Annette Krug, Sabina Stübner, Sabrina Schwarz, Anna Vogel
Weitere Bilder unter der Rubrik Bildergalerie

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 22. September 2013 um 18:43 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 5