VFR Volkmarsen – TSV Ellenberg 1:4 (1:2) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Sonntag, den 14. August 2016 um 16:25 Uhr

Am Sonntag, 07.08.2016 war der TSV Ellenberg im Regionalpokal-Achtelfinale zu Gast beim VFR Volkmarsen. Die Ellenbergerinnen waren von Beginn an die dominierende Mannschaft. In Führung gingen jedoch die Gastgeberinnen (10.). Per Konter nutzte Angreiferin Miriam Fischer eine Unachtsamkeit in der Abwehr und brachte ihr Team mit 1:0 in Führung. Neun Minuten später war Annette Krug zur Stelle und erzielte den Ausgleich. Bei einem Spiel auf ein Tor dauerte es dann bis kurz vor der Halbzeit, ehe Carina Rose in alter Goalgetter-Manier die verdiente Gäste-Führung erzielte.

Nach dem Seitenwechsel blieb der TSV Ellenberg bei sommerlichen Temperaturen weiterhin am Drücker. Die Mannschaft erfreute ihr Trainerteam mit einigen guten Spielzügen, die Chancenauswertung ließ aber zu wünschen übrig. Der VFR bemühte sich und kam noch zu eins, zwei Konterchancen, die aber spätestens von der ins TSV-Tor zurückgekehrten Nicole Schmidt sicher vereitelt wurden. In der 61. Minute war es wiederum Carina Rose, die auf 3:1 erhöhte. Den Endstand zum 4:1 erzielte Melanie Holl durch einen souverän geschossenen Foulelfmeter.

Es spielten: Nicole Schmidt, Sandra Umbach, Melanie Holl, Katrin Kilian, Xenia Heinen, Sabina Stübner, Sabrina Lichte, Heidrun Rösler, Annette Krug, Carina Rose, Susanna Molle

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 21. August 2016 um 10:22 Uhr