TSV Ellenberg – TSV Zierenberg II 1:4 (0:1) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Sonntag, den 03. April 2016 um 13:48 Uhr

Im Spiel gegen die Reserve des TSV Zierenberg unterlag der TSV Ellenberg am Samstag, 02.04.2016 im Nachholspiel der Frauenfußball-Gruppenliga auf heimischen Platz mit 1:4.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zeigte der heimische TSV trotz massiver Personalprobleme eine gute Leistung. So konnte sich die Hessenliga-Reserve in der ersten Halbzeit keine echten Torchancen erspielen. Erst ein Standard brachte die Gäste in Führung (31.). Doppeltes Pech für die Ellenbergerinnen: Nach einer Ecke kam der Ball hoch in den Strafraum und im Kopfballduell mit Zierenbergs Priscilla Geppert lenkte Ellenbergs Leila Redler den Ball ins eigene Tor ab. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel fielen die Treffer auf beiden Seiten im 5-Minuten-Takt. Zuerst traf Romina Molino mit einem Freistoß-Sonntagsschuss ins lange Eck zum 2:0 (50.). Dann nutzte Hessenliga-Spielerin Ann-Kathrin Kell eine Lücke in der Ellenberger Abwehr zum 3:0. Trotz der drohenden Niederlage gaben die Ellenbergerinnen nie auf. In einem kämpferisch betonten Spiel boten sie den Gästen über die gesamte Spielzeit Paroli und waren keinesfalls chancenlos. So war es Heidrun Rösler, die in der 60. Minute nach einem Pass von Sabrina Lichte den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielte. In der Folge hatte Sabrina Lichte noch gute Chancen auf einen weiteren Treffer, blieb im Abschluss aber glücklos. Kurz vor Spielende erzielte Romina Molino nach einem Konter über die Ex-Ellenbergerin Sabrina Schwarz aus stark abseitsverdächtiger Position den 4:1-Endstand.

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Barbara Lehmann, Melanie Holl, Annette Krug, Martina Röhrig, Xenia Heinen, Leila Redler, Heidrun Rösler, Britta Kitzerow, Sandra Umbach, Sabrina Lichte