FC Edermünde - TSV Ellenberg 3:4 (2:2) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Sonntag, den 16. August 2015 um 20:58 Uhr

FC Edermünde - TSV Ellenberg 3:4 (2:2)

In einem spannenden Pokalfight setzte sich der TSV Ellenberg gegen den FC Edermünde am Sonntag im Viertelfinale des Regionalpokals mit 4:3 durch.

Die Gastgeberinnen starteten mit schnellem Offensivfußball und hätten durch Jennifer Bernhardt bereits nach wenigen Minuten in Führung gehen können. Ihr Schuss traf aber nur den Pfosten. Die Gäste aus Ellenberg hielten dem Druck stand und forcierten ihr Spiel nach vorn. Einen Freistoß von Melanie Holl nutzte Sabrina Lichte gekonnt und netzte zum 1:0 ein. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Durch Tore von Jacqueline Ullrich und Natalie Marlor (32., 34.) konnte die Heimelf zwar mit 2:1 in Führung gehen, Sabrina Lichte glich jedoch kurz vor der Pause für den TSV wieder aus.

In der 2. Halbzeit erwischten die Ellenbergerinnen dann den besseren Start. Annika Elm brachte ihr Team mit einem schönen 20-Meter-Schuss erneut in Führung (59.) und Sabrina Lichte traf nach Zuspiel von Katja De Caro nur vier Minuten später zum 4:2. Kurze Zeit später kam Lichte bei einem Angriff im gegnerischen Strafraum zu Fall, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Die Edermünderinnen warfen in der letzten Viertelstunde noch einmal alles nach vorne und konnten kurz vor Schluss durch einen Schuss von Jennifer Bernhardt noch auf 4:3 verkürzen. Der TSV ließ sich den Sieg aber nicht mehr nehmen.

Für den TSV kamen zum Einsatz: Katrin Münner, Heidrun Rösler, Melanie Holl (72. Johanna Schäfer), Annette Krug, Patricia Röhn, Xenia Heinen, Leila Redler, Britta Kitzerow (46. Annika Elm), Katrin Kilian, Sabrina Lichte, Katja De Caro

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 01. September 2017 um 21:15 Uhr