Dynamo Windrad Kassel – TSV Ellenberg 0:10 (0:1) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Samstag, den 15. August 2015 um 09:11 Uhr

Mit einem nie gefährdeten Sieg zog der TSV Ellenberg am gestrigen Freitag gegen Dynamo Windrad Kassel in die nächste Runde des Regionalpokals ein. Gegner im Viertelfinale ist am Sonntag, 16.08.2015 der FC Edermünde. Anpfiff ist um 13:00 Uhr in Haldorf.

In der 1. Halbzeit kämpften die Gastgeberinnen tapfer gegen die TSV-Offensive an. So dauerte es bis zur 20. Minute ehe Patricia Röhn den längst überfälligen Führungstreffer für die Gäste erzielte. Aber irgendwie wollte das Runde nicht ins Eckige... Schüsse von Katrin Kilian, Sabrina Lichte und Katja De Caro verfehlten das gegnerische Gehäuse oder wurden von der Dynamo-Torfrau pariert. Die beste Chance die Gäste-Führung zu erhöhen hatte Sabrina Lichte, ihr Torschuss wurde aber von einer gegnerischen Abwehrspielerin noch auf der Linie geklärt.

Im zweiten Durchgang konnten die Ellenbergerinnen ihre Überlegenheit dann auch in Tore ummünzen. Sabrina Lichte eröffnete den Torreigen mit dem 0:2 und Katja De Caro erhöhte kurze Zeit später auf 0:3. Mit einem gekonnten Schuss aus der Drehung baute Britta Kitzerow die Führung auf 0:4 aus (63.).Die weiteren Tore fielen dann im 5-Minuten-Takt. Es trafen Leila Redler (0:5), Melanie Holl aus 30 Metern (0:6), Sabrina Lichte (0:7 und 0:10), Katja De Caro (0:8) und Katrin Kilian (0:9).

Für den TSV Ellenberg kamen zum Einsatz: Katrin Münner, Barbara Lehmann, Melanie Holl, Annette Krug, Patricia Röhn, Xenia Heinen, Leila Redler, Britta Kitzerow, Katrin Kilian, Sabrina Lichte und Katja De Caro

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 01. September 2017 um 21:15 Uhr