TSV Ellenberg – TSV Korbach 1:0 (0:0) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Sonntag, den 15. März 2015 um 13:18 Uhr

Zum ersten Rückrundenspiel in diesem Jahr war am Samstag, 14.03.2015 Tabellenführer TSV Korbach zu Gast in Ellenberg. Was auf dem Papier wie eine klare Sache für die Gäste – Erster gegen Vorletzten – aussah, entpuppte sich schon von Beginn an zu einer Partie zweier gleichwertiger Gegner. Die Ellenbergerinnen hatten sich als Revanche für die 6:1-Hinspielschlappe in Korbach einiges vorgenommen. Aus einer starten Defensive heraus setzten die Spielerinnen die Vorgaben von Trainerteam Dennis Stübner und Marcus Haack bestens um und belohnten sich am Ende mit 3 Punkten.

Von Beginn an zeigte sich der heimische TSV recht selbstbewusst und ließ den Gästen wenig Raum zum Spielaufbau. So endeten die Angriffsversuche der Korbacherinnen spätestens an der gut stehenden Ellenberger Abwehrkette. Im Gegenzug erspielten sich die Gastgeberinnen auch Chancen nach vorne. Zwingende Tormöglichkeiten ergaben sich aber auf beiden Seiten nicht.

In der Halbzeitpause hatten sich die Ellenbergerinnen vorgenommen, auch im zweiten Durchgang nicht nachzulassen und das Spiel weiterhin konzentriert anzugehen. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff, tankte sich Katja De Caro nach einem schönen Spielzug über die Außen durch. Ihren Schuss konnte die Korbacher Torhüterin nicht klären und Sabrina Lichte staubte zum verdienten 1:0 ab. Danach erhöhte Korbach das Tempo und machte mehr Druck, fand aber gegen die gut stehenden Gastgeberinnen nicht das richtige Mittel. In der 68. Minute hatte Sabrina Lichte nach einem TSV Angriff die Möglichkeit mit dem 2:0 alles klar zu machen, traf den Ball im Abschluss aber leider nicht richtig. Die Korbacherinnen hatten durch einen Freistoß in der 87. Minute ihre beste Chance zum Ausgleich, der Ball ging jedoch knapp über das Tor von Katrin Münner.

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Heidrun Rösler, Carina Rose, Annette Krug, Melanie Holl, Patricia Röhn, Sabina Stübner, Sabrina Lichte, Katrin Kilian, Kristin Döring (80. Britta Kitzerow), Katja De Caro (90. Xenia Heinen)

Katrin Münner bestreitet 300. Spiel für den TSV

Der gelungene Rückrundenauftakt war zugleich das 300. Spiel für unsere Torfrau Katrin Münner. Katrin hat sich in den 300 Spielen langsam nach hinten durchgearbeitet ;) Angefangen als Stürmerin und Ersatztorhüterin hinter Nicole Schmidt, ist unsere Katrin mittlerweile seit mehreren Jahren der starke Rückhalt im Ellenberger Tor. Herzlichen Glückwunsch und weiter so Katrin!

Deine TSV-Mädels

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 29. März 2015 um 08:59 Uhr