TSV Ellenberg – TSG Kammerbach 0:1 (0:0) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Sonntag, den 28. September 2014 um 11:36 Uhr

In einem Spiel, das keinen Sieger verdient hatte, unterlag der TSV Ellenberg am Samstag, 27.09.2014 unglücklich der TSG Kammerbach mit 0:1.

Von Beginn an zeigten die Spielerinnen des TSV, dass sie sich keineswegs vor dem favorisierten Verbandsligaabsteiger fürchteten. Ganz im Gegenteil. Der TSV erspielte sich immer wieder gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Ein Foul an Anna Vogel im gegnerischen Strafraum blieb ungeahndet und Carina Rose hatte zweimal Pech im Abschluss, nachdem sie den gegnerischen Flachabstoß abfangen konnte. Die TSG hingegen konnte sich keine zwingenden Torchancen erspielen.

In Durchgang zwei bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Lange sah es nach einem torlosen Remis aus. Die beste Chance für den TSV Ellenberg hatte Sabrina Lichte, die nach einem sehenswerten Spielzug über Carina Rose an der gegnerischen Torfrau scheiterte. Ein unnötig verursachter Eckstoß bescherte der TSG dann in der 75. Minute den Siegtreffer, den Tanja Schüler per Kopf erzielte. Die Ellenbergerinnen wollten sich keineswegs geschlagen geben und mobilisierten noch einmal alles in Richtung TSG-Tor. Ein Treffer blieb dem TSV an diesem Spieltag jedoch verwehrt.

Die Niederlage hat zwar einen bitteren Nachgeschmack, aber wenn der TSV weiter diese Leistung zeigt, werden die Spielerinnen auch wieder durch einen Punktgewinn belohnt.

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Leila Redler, Heidrun Rösler, Annette Krug, Patricia Röhn, Johanna Schäfer, Katrin Kilian (46. Vanessa Lachmann), Sabina Stübner, Sabrina Lichte, Carina Rose, Anna Vogel (52. Kristin Döring)

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 28. September 2014 um 11:44 Uhr