TSV Ellenberg – TSG Wilhelmshöhe 2:1 (0:0) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Sonntag, den 21. September 2014 um 11:23 Uhr
Heimpremiere gelungen

Gegen die TSG Wilhelmshöhe konnte der TSV Ellenberg am Samstag, 20.09.2014 im ersten Heimspiel der Saison auch die ersten drei Punkte einfahren.

Im Gegensatz zum Dienstagabendspiel, bei dem sich der TSV bei der Großenengliser Reserve noch unter Wert geschlagen geben musste, agierten die Spielerinnen von Trainergespann Dennis Stübner und Marcus Haack aktiver und kampfstärker. Dennoch waren die Gäste aus Wilhelmshöhe, die bisher einen Punkt vom torlosen Remis gegen den SV Balhorn auf ihrem Konto verbuchen konnten, keineswegs unterlegen.

Nach dem Anpfiff entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Nach torloser erster Halbzeit wurde es in Durchgang zwei noch einmal richtig spannend. In der 56. Minute brachte Nadine Viereck die Gäste nach einem schnellen Angriff mit 0:1 in Führung. Zehn Minuten später sah eine TSG-Spielerin die gelb-rote Karte. Den daraus resultierenden Freistoß brachte Carina Rose vor das gegnerische Tor und Patricia Röhn drückte den Ball zum 1:1 über die Linie. Carina Rose selbst sorgte dann für die Entscheidung. Bei einem Konter kurz vor Spielende ließ sie sich nicht mehr vom Ball trennen und erzielte mit einem strammen Schuss den Siegtreffer. Auf Ellenberger Seite zeichnete sich insbesondere Torfrau Katrin Münner mit starker Leistung aus und sicherte damit ihrem Team den ersten Sieg.

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Leila Redler, Heidrun Rösler, Annette Krug, Patricia Röhn, Britta Kitzerow (29. Johanna Schäfer), Annika Elm (85. Katrin Kilian), Sabina Stübner, Sabrina Lichte, Carina Rose, Anna Vogel (82. Vanessa Lachmann)