TSV Ellenberg – SG Landau/Wolfhagen 0:5 (0:3) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Rösler   
Samstag, den 29. März 2014 um 22:04 Uhr

29 LandauIm Spiel gegen die SG Landau/Wolfhagen musste sich der TSV Ellenberg am Samstag, 29.03.2014 mit 5:0 geschlagen geben.

Doch so einseitig, wie es das Ergebnis vielleicht vermuten lässt, war die Partie gar nicht. Insbesondere in der 1. Halbzeit gestaltete sich das Spiel recht abwechslungsreich. Der Tabellenführer ging zwar bereits nach acht Minuten durch einen Treffer der schnellen Teresa Ballardt in Führung, doch auf der Gegenseite hatte Melanie Knechten bereits wenige Minuten später den Ausgleich auf dem Fuß. Selbst nach dem 2:0 (19.) und 3:0 (26.) durch Sabine Menkel gab sich der TSV nicht auf und kam zu guten Chancen, den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einem Angriff über rechts von Sabina Stübner und Annette Krug verfehlte Sabrina Schwarz nur knapp das SG-Gehäuse. Ein langer Ball von Heidrun Rösler auf Melanie Knechten leitete eine weitere gute Chance für die Gastgeberinnen ein. Doch Knechten's Schuss kratzte SG-Keeperin Sabrina Marschke noch im Nachfassen von der Linie.

Nach dem Seitenwechsel ging der TSV zwar aggressiver ins Spiel und störte die Gäste noch mehr im Spielaufbau, doch die starken Angreiferinnen Teresa Ballardt und Sabine Menkel waren nur schwer zu halten. Auch blieb der TSV bei seinen Angriffen – wie schon im Spiel gegen Mardorf – im Torabschluss zu harmlos. Die SG dagegen nutzte fast jede Chance zum Torerfolg. Bei einem Angriff setzte Ballardt mit einem Pass Sabine Menkel in Szene, die zum 4:0 (65.) traf. Nur eine Minute später – die TSV Defensive war noch nicht vollständig auf dem Posten – passte Ballardt wiederum auf Menkel und die ließ sich frei vorm Tor nicht zweimal Bitten und schoss unhaltbar für Katrin Münner zum 5:0 ein. Sabina Stübner hatte in der Schlussphase bei einem Alleingang auf das SG-Tor noch die Möglichkeit zum Ehrentreffer, scheiterte jedoch.
Am nächsten Wochenende ist der TSV spielfrei und reist dann am 12.04.2014 zur TSG Wilhelmshöhe.

TSV Ellenberg: Katrin Münner, Johanna Schäfer, Heidrun Rösler, Melanie Holl, Leila Redler, Britta Kitzerow, Leticia Wahl, Annette Krug, Sabina Stübner, Sabrina Schwarz, Melanie Knechten (40. Anna Vogel)TSV Ellenberg: Katrin Münner, Johanna Schäfer, Heidrun Rösler, Melanie Holl, Leila Redler, Britta Kitzerow, Leticia Wahl, Annette Krug, Sabina Stübner, Sabrina Schwarz, Melanie Knechten (40. Anna Vogel)

Weitere Bilder unter Benutzermenü Bildergalerie

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 30. März 2014 um 21:32 Uhr